![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
habe gerade mein Boot ins Winterlager gebracht und festgestellt,das div.Taue Stockflecken haben ![]() Mit bestem Gruß,Thorsten |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Duck und wech..... SCNR René P.S Waschmaschine könnte klappen aber bitte im Fein/Wollwaschprogramm
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
ich werfe meine Leinen am Ende der Saison ind die Waschmaschine bei 30 Grad. Sind danach wie neu. Nur das "Entwirren" der Leinen nach dem Waschvorgang dauert manchmal ein paar Minuten ![]() Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
Ab in ein altes Kopfkissen und in die Waschmaschine bei 30 °C. Werden jetzt wahrscheinlich wieder einige wegen der Festigkeit aufschreien. Ich mach das seit Jahren und habe nie Probleme mit der Haltbarkeit gehabt da ich meine Tampen ausreichend dimensioniert habe.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es wirklich Stockflecken sind, kannst du garnichts machen.
Einmal drin, immer drin. Nicht schön, ist aber so. Auch wenn du Mittel findest auf denen steht, das sie Stockflecken entfernen, es klappt nicht. Es gibt ziemlich agressives Zeug, die schaffen es, aber danach würde ich mein Boot nicht mehr an die Leinen hängen. Das Material wird dann extrem brüchig. Siehe auch hier: http://www.boote-forum.de/showthread...t=stockflecken
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (31.10.2007 um 15:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
nein mit perwoll gewaschen also ich steck sie auch in die waschmaschiene mit einen mehrzweck fleckentferner . wenn sie arg dreckig sind kommen die vorher in einen eimer mit bleichmittel . dieses jahr werde ich sogar mal probieren mein Cabriodach ( sehrklein) zu färben , da die stockflecken nie ganz raus gehen und das weiße nun nach jahren langsam glebfleckig wird .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Toll - möchte ich auch mal haben.... ![]() ![]() Gruss Volker SY JASNA
|
|