![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits !
Ich bin der Ralf ,40 Jahre jung und habe eine 88`er Picton 159 GTS mit einem 90 PS Force Aussenbordmotor. Da mein Boot bei langsamer Fahrt sehr weit aus dem Wasser kommt wollte ich jetzt solche Stabilisatoren an meinem Aussenbordmotor montieren. Wer hat mit solchen Flügeln schon Erfahrung gemacht? Freue mich auf eure Antworten. Viele grüße ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
Zuerst herzlich Willkommen im Forum ![]() Ich habe gerade gestern mit dem Vorbesitzer über die Flügel am Motor gesprochen welche ich zu meinem Boot bekommen habe. Bei meinem 90 PS Yamaha bewirkt es ein schnellers gleiten aber auch den Verlust von rund 5 Km/h in der Endgeschwindigkeit. Er hat sie mir hauptsächlich für Flussfahrten empfohlen. Aber unter suchen findest Du noch viele Meinungen dazu. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Hallo GTS 159,
ich denke du meinst Hydrof. ich hatte die schon an mehreren Motoren dran und die haben immer funktioniert in der Zeitschrift Boote war vor kurzem ein Vergleichstest
|
||||
|
||||
![]()
...funzen prima, kosten jedoch Endgeschwindigkeit, aber bei 90PS wohl nicht die Rede wert.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe welche an einem 30 PS Aussenborder und dort wirken sie gut - ich denke, dass es allerdings sehr auf Boot und Motorisierung ankommen dürfte...
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die schnelle beantwortung !
Werde sie mir dann auch montieren. Gruß Ralf! |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Picton mit nur 90 PS ??? Das geht...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die HF's funktionieren sogar an meinem Spielzeug AB. Das Beiboot kommt eher ins gleiten und steigt auch nicht so hoch. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Welche Hydrofoils waren das die Ihr montiert habt?
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!!
Musst dich noch etwas gedulden! Hab ne Picton 170 GTS mit 120PS! Denke, dass ich dir die besten Vergleichswerte liefern kann. Habe das Boot aber noch nicht lange und das Wetter lässt noch keine Testfahrt zu ![]() Einfach mal Ende April ne kurze PN an mich dann kann ich dir genaueres sagen.
|
![]() |
|
|