![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
zum 19. Geburtstag, wenn man nicht so genau weiß, was sie mag und braucht?
Na ja, son paar ihrer Vorlieben sind bekannt, aber das kann auch so ein Fauxpax werden, wie wenn ich meinem alten Herren zum 80. das 100. Paar Socken oder die 1000. Krawatte schenken würde. Das Girl arbeitet bei mir und das sehr gut und sehr engagiert. Was ich dann beim Geschenk auch anerkennen will. Mir mangelst nur an Ideen. Bisher denke ich daran, was vermutlich passendes, nettes zu schenken und dazu Bargeld, weil Geburtstagskinder oft besser wissen, was sie brauchen. Tja, andererseits finden auch junge Leute Bargeld oft viel unpersönlicher und weniger nett. Man könnte natürlich auch mal Mutti und Papa fragen was am Besten passt. Etwas ratlos ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bargeld ist auf jeden Fall schon mal klasse
![]() Verschenke doch was,was dem Beruf nahe kommt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In dem Alter kannst Du persönliche Wünsche mit Geschenken kaum noch erfüllen. ![]() Vielleicht kennst Du ja ihre Wünsche etwas oder kannst die zumindest ermitteln. Ich hab mal einer sehr guten Mitarbeiterin, die bei Firmenfeten immer nur von dem Traum erzählte mal ein Musical zu besuchen, zum Geburtstag mal Karten für "Cats" mit Hotel und Fahrt geschenkt. Die hat vor Freude geweint. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Dann hat sie eindeutig kein Urlaubsanspruch....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Je nachdem wieviel du ausgeben willst kommt ein kleiner iPod Shuffle oder Nano (falls sie noch keinen hat
![]() ![]() Irgendwas mit Musik ist in dem Alter immer gut!
|
||||
|
||||
![]()
Immer etwas Nützliches verschenken und dabei an den Nachwuchs Denken:
![]() http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&index...rschein&page=1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Meine Lieblingssekretärin bekommt von mir Gutscheine. Entweder für Klamotten-Läden oder Auto-Zubehör....oder ne Gehaltserhöhung. Blumen sowieso.
Ich denke mal mit einenm Gutschein bzw. den bunten Universal-Gutscheinen kommst du am Besten bei ihr an.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn sie einen Freund hat, ein Kochbuch. Wenn sie keinen hat, einen Virbr.... ![]() Oder einen Gutschein den sie in einer "angesagten" Boutique einlösen kann. Geld find ich nicht gut.... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Wellnessgutschein/Wochenende....Musical....Wochenende an der See....
|
||||
|
||||
![]()
Benzingutschein!!
Ist nicht Bargeld und doch ne Menge wert heutzutage. Grüße *Ayascha*
|
|||
|
|||
![]()
Wie sieht's mit Ihrer Allgemeinbildung aus...?
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
In welcher Preisklasse soll sich das abspielen ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Hamburg-Wochenende!
Kannst ja mal ein Bild einstellen. Ggfs. würde ich für eine Stadtführung sorgen... ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Warum nicht gleich einen romantischen Segeltörn auf der Virgin Wood ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es etwas Besonderes sein soll, würde ich hier mal reinschauen:
http://www.maydays.de http://www.jollydays.de/ http://www.jochen-schweizer.de Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Äh, einen so tollen Reisegutschein oder ähnliches für eine, die nur für Dich / ihn arbeitet? ist doch etwas übertrieben, findet ihr nicht?
Die angedachte Preisklasse würde mich auch interessieren, aber wenn es sich um eine Angestellte handelt, dann sollte es nicht zu persönlich sein. Und Muddi und Pappa fragen, ich weiß ja nicht.., Also seid ihr doch mehr befreundet oder ist es tatsächlich nur ein Angestellten-Verhältnis? Ich persönlich mag keine Gutscheine, aber viele Mädels freuen sich über einen Gutschein von Douglas. Benzingutschein finde ich auch gut, den kann man immer gebrauchen. (Habe ich by the way auch mal geschenkt bekommen, von irgendeiner no name Tanke, die nicht gerade viele Niederlassungen hatte. Ich habe den Gutschein immer schön aufgehoben für harte Zeiten (Gutscheine verfallen ja nicht.). Und als die harte Zeit dann da war und klein Diana den Gutschein einlösen wollte, gab es die Tanke gar nicht mehr, bei der der Schenker den Gutschein besorgt hatte. ![]() ![]() Also, wenn es nur eine Angestellte ist - Zurückhaltung. Sonst postet das Mädel in einem anderen Forum ungefähr einen solchen Beitrag: "Ich habe von meinem Chef eine Reise zum Geburtstag geschenkt bekommen! Ich hab mich ganz doll gefreut und er ist ja sooo süß! Meint ihr, er ist an mir interessiert? Soll ich ihn fragen, ob er mitkommen möchte? Hach, ich habe noch gar nichts zum Anziehen, ich brauche unbedingt noch schöne Wäsche..." to continue. Frauen sind sehr begabt, was Falschinterpretieren angeht! Viele Grüße Diana
|
|
||||
|
||||
![]()
In diesem Alter braucht man Geld! Sollte also kein Problem sein, ein paar Scheinchen nett zu verpacken, z.B. in einen Blumenstrauss einzubinden.......
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe in dem Alter nichts dringender gebraucht als ein motorisiertes Fahrzeug und den Führerschein dazu.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Immer nur das Eine! ![]() Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Na wenn sich das Mädel auch für den Wassersport interessiert wáre ein Gutschein zum Segelschein vielleicht etwas. Wenn das finanziell zu dicke ist vielleicht eine Segelstunde um zu prüfen ob ihr das Spass macht.
Grüsse - Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
sehen die Frauen denn nie den Menschen im Manne?
Wo ist der denn? ![]() ![]() Nein, im Ernst. Was soll denn ein Mädel denken, die so ein tolles Geschenk bekommt, das ihr wahrscheinlich noch nicht mal ihr etwaiger Freund schenkt? Was ich geschrieben habe, war natürlich ein bißchen überspitzt, aber auch nur ein bißchen. Was glaubt ihr Männer denn, über was sich Frauen den ganzen Tag unterhalten, über Quantenphysik? ![]() Lies mal in Foren, in denen Mädels schreiben, da geht es ständig um solche Überlegungen. Ich mein's doch nur gut ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Diana, hast Du grad mal einen Link da?
![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]() Zitat: