![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich habe heute gemerkt, dass mein Motor (V6 4.3L, Bj. 2000, 2BB) Aussetzer hat. Bis 80% Last läuft alles gut. Runder Motorlauf und 4900 U/min auf der Uhr Darüber, bis 100% Last habe ich regelmäßige Aussetzer im Sekundentakt und 4950 U/min. ![]() Ist das der Drehzahlbegrenzer oder liegt da ein technisches Problem vor. Ich habe das Gefühl mich erinnern zu können, dass ich mit einem LASER Prop schon mal 5100 U/min auf der Uhr hatte. Bitte um Hilfe ![]() Dirty Harry |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Drehst du da nicht zu hoch? Ich meine bei meinem 4.3l V6, sind 4600-4800, die vom Hersteller angegebenen, Optimalwerte.
__________________
Gruß Birgit ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harry mein Volvo 4,3 Gi regelt bei 5200 1/min ab wenn ich in den Wellen springe.Wenn ich nicht rechtzeitig das Gas zurücknehme hat der Motor richtig wie Aussetzer.
Vielleicht dreht dein Motor ja höher als Dein Drehzahlmesser anzeigt. Gruss Tomas ![]()
__________________
![]() Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Ich habes heute noch einmal detailliert nachgefahren.
Vollgas ist von Standgas bis 4900 U/min möglich. Erst wenn das Boot fast Top Speed erreicht hat, kommen die Aussetzer. Zwischen 80% und Volllast ist kein Geschwindkeitszuwachs drinnen. Stehe ich hier tatsächlich von der Drehzahl her an (Limiter) oder könnte das auch Klingeln sein, zu mager eingestellter Vergaser oder sonst was. Please Help ![]() Grüsse Dirty Harry |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin mir nicht sicher ob dein Motor überhaupt einen Begrenzer hat ![]() Gruß Frank
__________________
![]() Gruß Frank |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Also mehre als 4600-4800 sollte der wirklich nicht drehen. Meiner tut mir schon über 4000 leid.
Ursache für die Aussetzer könnte auch sein, dass unter Volllast nicht gneaug Sprit nachkommt. Gabs in dem Zusammenhang schon paar mal hier. Grüße Bernd |
![]() |
|
|