![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen 50 PS Johnson Außenborder und mein Problem ist, dass die Zündkerzengewinde schon mal gebuchst wurden und sich immer wieder lösen. Ich habe schon versucht sie mit Metallkleber einzukleben, was aber ziemlich in die Hose gegangen ist. Hat jemand eine gute und effektive Idee wie ich die Buchsen ans halten bekomme. HiRo |
|
||||
|
||||
![]()
Verusch mal die Buchsen mit Loctite hochfest einzukleben. Vorher gut entfetten.
Geändert von team_shetland (14.10.2007 um 17:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...wenn das nicht funktioniert -Buchsen raus, neues Gewinde in den Kopf schneiden und dann neue Buchsen mit Außengewinde und Gewindedichtmittel einschrauben.
Dann rennt er wieder wie ein "Neuer" und es ist leicht zu erledigen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
mit Loctite Hochfest habe ich vorher auch schon mal probiert.
![]() Hat auch nicht gehalten weil die Temperatur zu hoch ist. Ich werde es dann nochmal ein neues Gewinde schneiden und hoffe das es dann hält. ![]() Helmut |
|
||||
|
||||
![]()
Aber denke daran VORHER das Außengewinde der neuen Buchsen auszumessen - nicht das nachher das Kopfgewinde zu groß geschnitten ist.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Bernd
|