![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Braucht man in Luxemburg einen Führerschein über 5 PS. Ich glaube mal gelesen zu haben, daß man ihn nicht braucht. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Wolfgang Geändert von kaceka (07.10.2007 um 05:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Mosel bauchst du den Binnen !!!!
Die Infos auf den zitierten Seiten sind falsch !
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du die Fundstelle dafür zur Hand hast, können wir die boote um Berichtigung bitten.
|
||||
|
||||
![]()
werde mal suchen ob es irgendwo online steht .... stand in meinem Kursus als ich mein Schein gemacht habe ( bin ja Luxemburger
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerade Nachgelesen ...
Es sind die Gesetze in Kraft unter der Flagge das Schiff fährt
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre wie die deutsche Regelung, dass Ausländer im Rahmen einer Reise, nur einen Schein benötigen, wenn dies in ihrem Heimatland ebenfalls vorgeschrieben ist.
Welche Führerscheinregelung gilt für Luxemburger in Luxemburg?
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns in Luxemburg gibt es 2 OFFIZIELLE Scheine
Binnen und 5sm von der Küste für Fahrzeuge die mit Motorkraft bewegt werde sowie den Hochsee schein. Offzielle Scheine vom Transportministerium gibt es keine ( nur welche von irgendwelchen Verbänden und Schlips träger ) für Segelschiffe ... aber die meisten haben eh ein Motor an Board. Ich persönlich habe nur dn Binnen+5 SM, schere mich aber nicht wirklich drum wie weit ich wirklich vom Land entfernt bin wenn ich in Kroatien segele ![]()
|
||||
|
||||
![]()
By the way ....
Sollte sich mal jemand nach Luxemburg via Mosel begeben, kann er sich gerne zuvor per PN melden ... Als Einheimischer kann ich da so manch nützlichen Tip ( zb. sehr gutes Essen, Wein usw. ) geben
|
|