![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
schon gehts los. Der Tank in meiner Glastron ist durchgerostet. Zwar nur 2 kleine Löcher ( so 5-6 mm ) aber es reicht. Haben wir jemanden im ![]() Danke Euer Detlef
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef, beschäftige mich auch gerade mit dem Thema.
Ich werde mir wohl in einem Stahlbaubetrieb einen Maßgenau anfertigen lassen. Geh mal mit der Suchfunktion auf Einbautank, das gibts schon etwas zu sehen und zu lesen. Wenn hier jemand im Forum ist, der sowas herstellt, würde ich mich auch mal anhängen. Ich werde mich mal beraten lassen ob ALU oder VA-Stahl, Anschlüsse, Schwallbleche usw. wenn ich einen Preis habe kann ich ihn Dir durchgeben. Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Oh mann, Ich würde euch gerne helfen aber leider sitze ich in Norwegen. Ich habe mir jetzt meinen geschweist auf der Arbeit und der ist super. Habe ihn genau meinem Boot angepasst. Ich habe ihn mir aus Rostfreiem Edelstahl geschweist. Ist echt toll und dicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dann in V2A da gibts weniger Ärger mit.
Als Schwallbleche habe ich immer Lochbleche als Zwischenwand eingesetzt. Es gibt aber fertige in verschiedenen Maßen, das ist meist billiger als auf Maß fertigen zu lassen.
|
|||
|
|||
![]()
Hab natürlich bei den üblichen Verdächtigen in den Katalogen geschaut, passt alles nicht.
Ich brauche : (L-B-H ) 125 x 66 x 27 cm Wenn irgendwo noch ein Kunststoff - Tank in diesen Massen ( auch geringfügig kleiner ) rumliegt, dann bitte eine Info. Schönen Tag noch. Detlef
|
||||
|
||||
![]()
..kennt jemand die Unterschiede (Vor-/Nachteile abgesehen vom Gewicht) von ALU bzw. VA-Stahl als Tankmaterial ?
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
nimm v4a und nicht v2a
ein schwallblech aus lochblech ist sinnlos bei guter pflege hält alles, aber alu ist bei kontaktkorrosion eben empfindlicher desshalb hast du bei v4a mehr davon wegen massanfertigung -- pn
|
|