![]() |
|
|
||||
|
||||
|
peinlich ??
suche für low budget restau-frustations-objekt Motor und Teile für Wartburg Im Osten (oder ins kapitalistische Ausland entführt) hat jemand noch (auch vermeintlichen Müll) wasserkühlung Auspuff, getriebe schraube anlasser lichtmach und wat dat da alles so gib im Schuppen rumliegen??? Abholung krieg ich hin. |
|
|
||||
|
||||
|
Oder hat jemand noch was anderes wie marinisierten Golf Motor oder so??
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Was ist daran peinlich ? Frage mal auf dieser seite nach: http://www.oldieboote.de/Boote.htm mfg Thorsten
|
||||
|
||||
|
mir ist nichts peinlich, das ist das peinliche an mir. War spaßig gemeint.Aber bei einem sächsischen beihlainah (Bayliner) Neueigner ist der alte Warti evtl noch im Keller und wird wirklich nicht mehr benötigt.
Also Wartburghüter meldet Euch , |
|
|
||||
|
||||
|
Das werden die brandenburgischen Bootsbauer aber nicht gerne lesen!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
|
Hallo,
was genau brauchst du für Teile und was willst Du investieren ???
|
|||
|
|||
|
Ich kenne da vieleicht jemanden aber wen dan musst du das ganze auto mitnehmen!Ich frage mal nach dan schreibe ich dir wen es klappen solte einne PN mit Preis u.s.w!
m.f.g David ![]() Ps:Ich komme aus Brandenburg
|
|||
|
|||
|
Ach habe ich ganz vergessen das ist doch ein Plaue oder?Schikes Boot setz mal noch ein paar Fotos rein!
M.f.g David
|
||||
|
||||
|
Ne ne Plaue passt da fast 2 mal rein.
Sächsischer beihlainah (Bayliner) Besitzer ....damit meinte ich nicht das nette Holzboot, sondern die feine Aussprache eines Herren aus Erfurt der jetzt Bayliner -Fahrer ist und früher mit den Wartis unterwegs war. War erst gar nicht zu verstehen der Herr, aber dann gewöhnte man sich dran. Soll ja auch mal was spaßiges geschrieben sein, mit unter die Gürtellinie hauen das war nicht . Wenn kein wirklich günstiges Wartburg Aggregat aufzutreiben ist wird er zum Außenbordträger. |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm,
also mir denkt es das so ein alter Wartburg doch nicht so viel kosten dürfte. Da hat man alles, sogar ein paar Sitze. Blos die Frage ob der Autoverwerter deines Vertrauens nicht nen Plaste-Zuschlag bei der Entsorgung möchte. Kann ja über den Osten fahren und Dir einen mitbringen am Samstag.![]() Gruss Sebastian
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist den nun könnte es auch ein komplettwer Wartburg sein?Ja?nein?
M.f.g David
|
||||
|
||||
|
Was für´n Wartburg solls sein ???
2 oder 4 Takter. Gruss
|
||||
|
||||
|
es sind Zündspulen, Lichtmaschine, Welle mit Schraube vorhanden .Die "Tüte"(Resonanzrohr??) ist da .
Fotos mach ich später mal mit offenem Deckel.Dann wissen die Spezis was wirklich gebraucht wird. Der Motor selbst fehlt. Der Auspuffkrümmer ist auch nicht da. Einen neuen Wartburg werd ich da nicht reinmachen, soll wirklich sehr günstig werden. Nicht wegen nur Geiz, sondern wegen Kosten,Nutzen ,Wertrelation. PKW Motor geht ja auch nur da fehlen dann doch spezielle Teile, wenn die dann von woanders zukommen wird das evtl was. Alles alles mal anbieten, am besten mit Telnr und PN Gruß erhard |
|
|
|||
|
|||
|
hi holzwurm,
habe dir ne pn geschrieben... schöne grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
wenn Du sagst,das Zündspulen usw. vorhanden sind,kann es sich um den vorherigen Motor nur um einen 2 Takter handeln. Mein Vorschlag: alles rausreißen und verschrotten. Falls Du auf Wartburgbasis bleiben willst,wegen den restlichen Teilen,nehme den 4 Takter Motor. Es ist der selbe wie Golf I. Falls Fragen oder Teile,kein Problem,eventuell nur ein bissel Zeit. Gruss aus Berlin und einen schönen Feiertag Udo
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Es wird aber nur der 2-Takter ins Boot passen !! Der 4-Takter baut zu tief und hat mit Sicherheit auch andere Anschlüsse an die Glocke. Mal davon ab, der wird sich nur schwer marinisieren lassen. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
|
Einfach ist nicht immer der schönste Weg.
Wenn da ein Zweitakter drin war dann gehört da auch wieder einer rein. Vier Takte sind zwei zuviel! ![]() Ein schöner Dreizylinder klingt ja auch besser als so ein Oma-Trude-Polomotor! |
![]() |
|
|