![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo , wer hat einen Plan von diesem Motor ?
mein vorbesitzer hat alle Ölwechsel gemacht , aber jetzt weiß ich nicht sollte man die Ventile einstellen ? hat er Hydostößel ? muß sonst noch etwas an dem Motor gewartet werden.? Na vieleicht hat ja jemand den gleichen Motor und hat mehr Plan !!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der hat Hydrostössel, Frostschutz für den inneren Kühlkreislauf prüfen,
Ölwechsel, dabei das Öl genau auf evtl. Wasserrückstände prüfen, denn die WaPu macht gelegentlich mal Probleme. ![]() Falls noch die originale LiMa mit Regler verbaut ist, würde ich das auch öfters prüfen.
|
||||
|
||||
![]()
DANKE Ralf die Lima wird gerade gewechset,hab ich vom Verkäufer eine neue mitbekommen.aber diese sieht ganz anderst aus.Die Waserpumpe werde ich gleich auf Lager legen.Gibt sonst noch etwas zu beachten.Ist der Motor gut , bin ja noch kein Meter damit gefahren? bis bald Günter sonnigen Gruß aus Bayern
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Simmerringe der WaPu an der eingelaufenen Nockenwelle Probleme. Mit der Suchfunktion findest du hier recht viel zum 470er/ 3,7l Mercruisermotor. ![]() Basis war damals ein 7,4l Ford-V8, den Rest hat dann Mercruiser selbst gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
schau mal da: http://www.sterndrives.com/470inform...lant_leak.html
ansonsten recht unkaputtbar ,obwohl bei dem alter.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das mit dem unkaputtbar stimmt nicht, oder was glaubst du warum ich u.a. den 3,7er rausgeworfen habe. ![]()
|
|