![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wenn ich im ![]() Das nevt gewaltig und stört mich ![]() ![]() Sicher ist das seitens der Forensofware so gewollt und einige finden es vielleicht sogar gut. Wie gesagt, mich stört das eher sehr. Kann ich diese Funktion abstellen - und wenn ja wie ![]() ![]() Bitte um Hilfe ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat keiner eine Idee???
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht möglich, imho.
Grüße Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
liegt es an der Foren Software oder am IE7, den ich benutze. Kannst Du das sagen?
|
||||
|
||||
![]()
...ist im Firefox genauso.... allerdings nicht der komplette text sondern nur der Anfang des Satzes (und dann ...)
|
||||
|
||||
![]()
Peter,
schau mal hier, vielleicht kommst du dann weiter http://wiki.winboard.org/index.php/D...C_deaktivieren Gruß UWE der das Kontextmenue gut findet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke bis hierher. Kann das soweit verfolgen. Bei mir ist blöderweise in Policies, der Expolrer gar nicht angelegt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich verschiebe dich mal nach Kein Boot
dort kann dir jeder Antworten
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch jetzt aber für den Explorer und hat mit dem Browser nix zu tun!?
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier, Peter:
http://www.testticker.de/tipps/article20070226009.aspx Ich glaube aber dass hier andere Kontextmenüs gemeint sind.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
die Dinger heissen Quicktips oder Tooltips. Vielleicht findest du es ja selber raus?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lars + Jürgen,
ich werde morgen nach den Tooltips, Quicktips usw. für den IE suchen. Berichte wenn ich was rausbekommen habe. Danke und gute Nacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Du mußt doch nur mit dem Mauszeiger außerhalb der Spalte Themen/Autor sein - schon siehst Du nix mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Mit Opera kommen diese Menüs gar nicht erst, ich wusste nichtmal, das es sie gibt. Ich weis zwar nicht, was ich alles deaktiviert hab aber du kannst es ja mal ausprobieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Firefox am Start, da kommen die Dinger auch nicht, habe ich noch nie gesehen
![]() Das mag an den Add-ons liegen, ich habe No-script und Ad block plus installiert ? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Firefox in Standardeinstellungen kommen die Dinger auch.
|
|
||||
|
||||
![]()
ist auch schon im ie6 so
in der Hilfe steht: Highlighting box As you move to or click a link or image, a thin border appears around it so you can see what is selected. Das ist wohl fest installiert. Hab keine Option zum abschalten gefunden und unser Helpdesk auch nicht, was aber bei solch banalen Dingen, die eigentlich niemand wissen will nicht unbedingt was heisst....
|
||||
|
||||
![]()
Dat gibt es doch gar nicht, auch mit IE 7 (7.0.5730.11) sehe ich die Boxen nicht ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Gefunden!
![]() das ist eine generelle Windowseinstellung. zu finden z. B. rechter Klick im freien desktop - eigenschaften - Anzeige (appearance) - unten rechts in Effekte und dann den Haken bei "show windows contents....) rausnehmen
|
||||
|
||||
![]()
Guter Tipp, nur leider bei mir wirkungslos.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gilt wohl auch nur für Windowsdateien...
![]() Hast du schonmal gaaaaaaaanz tief gegoogelt?
|
||||
|
||||
![]()
Ups du bist ja garnicht der Themenstarter!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Macht ja nicht. Habe aber auch keine Lösung.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
HA! Hab was gefunden, die Dinger heißen wohl auch Ballon-Tipps und so kann man sie abstellen:
http://www.admins-tipps.de/Microsoft...usschalten.htm
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lars,
muß dasThema noch mal aufgreifen, weil ich bis jetzt doch nicht dazu gekommen bin. HKU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Advancedfolgenden Registryeintrag als DWord vor:EnableBalloonTips mit dem Wert 0 Was ist denn HKU? ![]() ![]()
|