boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.09.2007, 20:26
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
597 Danke in 313 Beiträgen
Standard Der CO² Ausstoß

Der CO² Ausstoß


Wie ja alle wissen gibt es seit einigen Jahren anzeichen dafür dass eine Klima Änderung vor der Tür bzw. im Gange ist. Wie uns die Damen und Herren Politiker versuchen glauben zu machen, kann das nur abgewogen werden durch z.B. Steuererhöhung, Energiesparen(durch Steuererhöhung), weniger Abgasbelastung (durch Steuererhöhung), ach soo, Steuererhöhung hatte ich noch nicht, usw. .. jeder kennt unzählige vorschläge aus den ersten Reihen unseres Berliner Elferrates. Alles was hier fehlt ist die Narrenkappe.

Denn:

Wenn den „Pappnasen“ Tatsächlich was an unserem Klima läge dann Würden sie:

1. Die Umstellung der Sommerzeit auf die Winterzeit Früher Durchführen. Nämlich Anfang September. Wenn Anfang September anstatt 6°° Uhr erst 5°° Uhr wehre könnten Millionen Arbeitnehmer die um 6°° Uhr aufstehen das Licht einen Monat länger auslassen. CO² würde weniger.
Dasselbe gilt im Frühjahr, Hier muss die Sommerzeit einfach einen Monat Später umgestellt werden um dasselbe Ergebnis zu erzielen.
ABER ABER, das geht nicht weil dann der schwer arbeitende hohe Beamte um Drei Uhr in seinen Garten kommt und dann ist es ja schon so Früh dunkel. Ich habe Leute sagen hören dass gar die Sommerzeit immer bestehen bleiben soll. Klasse, dann wird es im Winter erst um 9°° Uhr hell. Frage mich ob ich der einzige bin der hier Doll ist.

2. Die viel angepriesenen Ladenöffnungszeiten. Da brennt Täglich bis 22°° Uhr Sämtliches Licht, Idioten, zumeist noch Rentner die Morgens keine Zeit hatten, verfahren Unsummen an Sprit bis tief in die Nacht um noch schnell das reduzierte Zeug abzugreifen was kurz vor Ladenschluss sonst noch im Müll landen würde. Warum nicht um 7°° schlußmachen. Wer bis dahin nicht alles hat bekommt es auch später nicht mehr auf die reihe. Das Kostet CO².

3. Der Total Überzogene Spritpreis auf Grund der Ökosteuer kostet dem Steuerzahler jedes Jahr 2 Milliarden € wegen Tanktourismus. Doch damit nicht genug. Wenn man einfach den Spritpreis auf Europäiches Niveau senkt, würden viel weniger Autos/Boote CO² beim Tanken-Fahren ausstoßen.

So das sind nun mal so drei Sachten die mir so auf den Senkel gehen. Vielleicht fällt Euch ja auch noch was Gutes ein. Obwohl es ja eh nix bringt.

__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.