![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe eine 6 ps evinrude aussenborder bei ebay ersteigert die mashine ist 24 jahre alt. nun habe ich das problem, das er wenn der choke hebel gezogen ist, er also mit kaltstart hilfe läuft, aber wenn er warm ist, und ich den choke wieder rein schiebe geht die drehzahl kurz hoch und dann stirbt er ab. was kann das sein der kontrolstrahl ist vorhanden und stark. kann ja nicht sein das das teil nur mit choke rennt. neben dem choke ist noch so ein gemisch regeler aber wenn ich die drehe pasiert nix. nun hoffe ich mal, das ihr mir helfen könnt, vielleicht ist der vergaser ja auch im eimer, ich hab den zerlegt und saubergemacht, aber da hat sich nix gebessert. bin ich sehr sauer, war schon kurz davor das ding in kleine streifen zu schneiden |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bully,
wenn ein warmer Motor ohne Choke abstirbt, fehlt Kraftstoff. Die Ursache könnte von einer verstopften Hauptdüse über zu niedrigen Schwimmerstand bis zur kaputten Kraftstoffpumpe/Tank/Pumpball alles sein. Hast Du den Vergaser auch wirklich korrekt zusammengebaut? Oder hat der Vorbesitzer sich daran auch schon versucht? Ansonsten ist Deine Shift-Taste kaputt. ![]() Trotzdem herzlich willkommen im ![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bully,
Willkommen im ![]() Säubere erstmal das Sieb an der Benzinpumpe und dabei kannst du gleich die Membrane der Benzinpumpe auf Risse untersuchen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hmmm die schellen am pumpball sind nicht mehr 100% ig es tritt da ein wenig feuchtigkeit aus ich werde es erstmal mit euren tipps versuchen vielen dank schon mal im vorraus !
|
![]() |
|
|