![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
habe gestern mal einen alten motor besorgt mit allem zubehör und den passenden Z von omc inkl 2 propeller .
der motor is teilweise zerlegt( er lief aber noch vorm ausbau) die wasserführenden teile sehn böse aus nich wahr?? ![]() es is ein 4zyl von ford sagt er-mal sehn ob ich nummern finde ich würde ihn sehr gern wieder hübsch machen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
noch was .
der winter kommt sicher ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...gabs die Gewindeschneideisen gleich mit dazu...
![]() ...wolltest du nicht deinen "richtigen" Motor (auch) machen... ![]() ...kommt der 4 Zylinder dann in die Vitrine, ins Mopped oder baust du deiner besseren Hälte dazu dann noch ein Boot... ![]() Fragen über Fragen...aber dir wird nich lageweilig... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wahrscheinlich, Zweitboot für seine Kleine
![]() Oder Übungsobjekt für´s Vergaserreinigen und einstellen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du die Propeller entsorgen willst, die nehm ich. Das Porto würde ich Dir natürlich vergüten!
![]() Gruss Urs |
|
||||
|
||||
![]()
ihr seid alle soooo nett zu mir
![]() was damit passieren soll steht noch in den sternen. aber der trennt zum drittboot is ja ganz klar im kommen. ![]() aber ersmal versuch ich das ganze so zu bearbeiten das er wieder läuft . wenn das nich machbar ist ohne riesen kosten ( wer weiss obs die dichtungen noch gibt? )werd ich versuchen die anbauteile instand zu setzen. dann brauch ich nur noch ne vitriene die das alles trägt ( der motorblock + der Z machen mir da noch kopfschmerzen wegen der tragkraft des regals ![]() die schneideisen waren nicht dabei ![]() der anlasser "gnubbelt" wennman ihnmit der hand dreht ![]() ![]() ich find solche alten sachen ja gail ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() die haben voll dir komische aufnahme--keine verzahnung sondern 2 passfedern oderso ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die haben die OMC 150 - 225 Aufnahme, für Electromat-Z-Antrieb. Die Props werden seit 2002 nicht mehr hergestellt! Ich schaue immer, dass ich bei mir noch von jeder Grösse so 2 - 3 Gebrauchte auf Lager habe. Hergestellt werden die nur noch von Michigan, und die sind vom Nabenmaterial her zu weich (Scherstift-Aufnahmen schlagen aus). Also wenn Original-Props von OMC hätt ich Interesse! Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
auf den silbernen steht michigan
![]() der mal schwarze war wohl bis zuletzt in gebrauch-da find ich keine nummern ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du dich mal erkundigt wie der Ersatzteilemarkt für dieses Geraffel aussieht?
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alt --- .otz -----komisch. ![]() Es gibt aber jede Menge Leute die diese Antriebe noch am laufen halten (wollen / müßen)... Also mach´s net kaputt, sondern schön. Vielleicht kann´s ja mal einer brauchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Krümmer sehen schier zum verlieben aus
![]() ![]() ![]() Na dann mal Kiste Bier in die Werkstatt un af geit dat. ![]() Teile wirst wohl schwer bekommen .
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube du hast da einen 2,5 Ltr mit 90 PS VON 1971.
Motor ID Nummer OMC Motorkennzahl NU FR -12AX 1971 gruß Andy PS Wenn du das obere Getriebe vom Z Antrieb oder den kompletten Z abgeben möchtest ,würde ich es dir abkaufen ![]()
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig!!Vorher und Nachher..........
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 08:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht ja lecker aus was Du da hinbekomen hast.
![]() Hoffentlich ist er innen genauso i.O. wie von außen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal die Kosten aufgerechnet?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich dir beantworten!! Ist es nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
[
Dasverschöner ging eigentlich. Habe die Teile bei uns in der Firma gestrahlt und dann zum Pulvern weg gegeben.Das hat 30€ gekostet. Verchromt wurde die Teile für lau bei Gedore.Aufkleber wurden bei uns in der Firma gefertigt. Habe ne Honbürste für 80€ ,Dichtsatz 150€, Wasserpumpe 59€ , Center+Knie 300€ , Geweih +Thermostatgehäuse?? (frag GrunAir),Transum75€, neue Köpfe75€ und Diverse klein Teile. Upps datt waren ja doch mal wieder paar Euros ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da bist aber noch günstig weggekommen.
![]() ![]() Ich glaube Klaus hat es mit diesem OMC-Gedöns nicht ganz so einfach. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Das war wirklich ein super schnapp.Bleifreiköpfe ,Sitze nicht gerissen und die Führung 1a. So sahen die Alten aus.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 08:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
danke ersmal für euer beileid
![]() nach der zeichnung oben könnte er es sogar sein obwohl der opa gesagt hat das es ein ford sein soll--sind die baugleich?? ob es dafür noch teile gibt?? was weiss ich ? ![]() war mir auch nich so wichtig-- es gibt feile und hammer- lange winter- ich bin gelernter kfz-schlosser (20 jahre her ![]() ![]() ![]() ![]() eins weiss ich-es soll kein fass ohne boden werden und die kosten überschaubar und es soll auch kein neuer motor werden-- hauptsache es macht mir spass und ich kann euch im winter etwas löchern ![]() ![]() maybe schmeiss ich am ende auch alles wech wenns gar net geht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann ,wenns gar net geht schmeiss den Antrieb in mein Richtung ![]() gruß Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor sollte aus dem Ford Capri sein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() der geht ins säurebad ![]() ich hab in dem schönen haufen schrott immer noch nicht die verteilerkappe inkl zündkabel gefunden und der läufer is och net da ![]() hat der opa sicher in seiner vitriene ![]() |
![]() |
|
|