![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und dachte mir, einer von Euch könnte mir vielleicht helfen. Also gestern abend ist mein PC abgestürzt, während meine virtuelle Maschine auf dem VMware player lief. Mein PC hat nicht mehr reagiert und ich mußte den PC manuell ausschalten. Heute morgen habe ich dann nochmal versucht den VMware player zu starten, was an sich auch kein Problem darstellt. Ich kann jedoch meine virtuelle Maschine nicht starten, weil diese angeblich in Benutzung ist. Vermutlich, weil sie gestern nicht ordnungsgemäß herunter gefahren werden konnte. Was kann ich jetzt machen? Wer kann mir helfen? Gruß Cathrin |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mich mit dm VM Player noch nicht so sehr beschäftigt, aber ich wage mal eienn Schuß ins blaue:
Die Info, dass das Image im Zugriff ist könnte zb von einem "Lock" File kommen. Irgendwo muß jedenfalls eine Info stehen wenn das Image läuft. Diese info wird wohl beim normalen beenden entfernt. Nur eben beim Absturz nicht. Such mal in dem Ordner wo das Image steht und dem Ordner wo der Player steht nach Dateien die am Tag des Programmstarts(Absturzes) erstellt od geändert wurden. Grüße Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, hat geklappt.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wohl eher Lockfile gefunden und gelöscht
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vermute ich auch, da mein Tip aber relativ frei ins blaue war, könnte ich die Info nach ner Bestätigung fix abspeichern *g*
Bernd |
![]() |
|
|