boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2007, 10:05
Paula Paula ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trimmzylinder anschließen / Mercury AB

Hallo, ich habe einen alten Mercury 2-Takter mit 70PS bekommen und möchte diesen an mein Boot befestigen. Motor läuft, soweit kein Problem. Der Motor hat 2 Trimmzylinder mit jeweils 2 Hydraulikleitungen, aber da fehlt doch sicher noch eine separate Pumpe oder ? ich hatte bisher keine Motoren mit Trimmzylinder. Der Verkäufer ein A u.V Händler hatte auch nur den Motor verkauft ohne jedoch selbst Ahnung davon zu haben. ( Stammt angeblich aus einer Wohnungsauflösung ) eine Schaltung mit der E-Steuerung für die Trimmung hatte ich bereits am Boot. Leider konnte ich trotz langer Suche im Netz nichts dazu finden. Da ich zur Zeit nicht zu einem Hafen zwecks optischer Vergleichsbesichtung komme, hier meine Frage. Danke vorab
Mit Zitat antworten top
Alt 06.09.2007, 10:29
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Willkommen im Forum
2Zylinder,eine Pumpe,sollte richtig seinAnsonsten mach doch mal ein Bild von der Geschichte.
Alt 06.09.2007, 11:14
Paula Paula ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum
2Zylinder,eine Pumpe,sollte richtig seinAnsonsten mach doch mal ein Bild von der Geschichte.
Hey, Danke für die schnelle Antwort. Soweit ok, aber mir fehlt die Hydraulikpumpe. Darum die Frage: was für ein Modell kann ich mir da besorgen, es sind ja sicher sehr viele Varianten möglich, aber entscheident ist doch der Druck und die erforderliche Möglichkeit der elektrischen Ansteuerung ( 2 Arbeitskreise oder )
Mit Zitat antworten top
Alt 06.09.2007, 14:27
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral

Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Paula Beitrag anzeigen
Hey, Danke für die schnelle Antwort. Soweit ok, aber mir fehlt die Hydraulikpumpe. Darum die Frage: was für ein Modell kann ich mir da besorgen, es sind ja sicher sehr viele Varianten möglich, aber entscheident ist doch der Druck und die erforderliche Möglichkeit der elektrischen Ansteuerung ( 2 Arbeitskreise oder )
tach
... bei den alten mercs mit jeweils einem trimzylinder rechts und links sitzt die pumpe im boot und die beiden zylinder werden mit insgesamt 4 leitungen versorgt
... alle motoren mit diesem trim haben die gleiche pumpe, an der auch die relais hängen und in der auch das ölreservoir integriert ist, du kannst also auch eine pumpe vom älteren 800, 850, 900, 1150 oder 1500, oder von den ersten 90er und 115er nehmen, so fern sie diese trimzylinder haben, die arbeitsdrücke sind alle gleich
... erkennen kann man die richtige pumpe an den 4 schraubanschlüssen für die leitungen auf der unterseite, die meisten anderen haben nur zwei
... hydrauliköl kannst ganz normales atf für pkw-automatikgetriebe nehmen, gibts an jeder gut sortierten benzinpumpe
... ich kuck mal, ob ich dir irgendwo ein foto auftreibe
Mit Zitat antworten top
Alt 06.09.2007, 14:59
Paula Paula ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke, so das könnte also etwas schwer werden, das richtige Teil zu bekommen. Bin gerade einige Onlineangebote durchgegangen nichts für diese Modelle dabei. Aber trotzdem besten Dank für die gute Information. Ich werde jetzt noch einige Anfragen an Händler machen, mal abwarten was da kommt.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.09.2007, 08:41
Paula Paula ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ich möchte hier kein neues Thema beginnen, aber wer kann mir eine Information bzw. Bezugsquelle für eine Hydraulikpumpe für die Trimmzylinder geben. Ich habe jetzt Stundenlang im Netzt gesucht, leider bis jetzt ohne Erfolg.
Mit Zitat antworten top
Antwort