![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Bootsschein Binnen gemacht und mir eine Bayliner 2150 gekauft, werde aber den Eindruck nicht los, das ich über den Tisch gezogen wurde. Hier mein Problem, habe das Boot auf der Elbe bei schneller Fahrt probe gefahren alles i. O. danach zu Hause auf dem Kanal langsame Fahrt und das Boot fährt Zick Zack ich benötige die halbe Kanalbreite um vorwärtz zu kommen. Das Boot fährt nach BB ich lenke dagegen und es überzieht nach Stb usw. Wer hat einen Rat für mich? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Boot mit dieser Rumpfform giert schon nicht wenig, hinzu kommt wahrscheinlich, das Anfänger dazu neigen, viel zuviel zu lenken, was das Gieren dann noch unterstützt.
Das gibt sich mit der Zeit. Zur sicherheit kannst du jemanden mal ans Steuer lassen, der mehr Erfahrung hat. Um eventuelle Mängel zu erkennen oder auszuschließen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsteile 24,
habe meinen Ausbilder für den binnenschein mit an Bord gehabt, der hat die gleiche Meinung. |
|
||||
|
||||
![]()
Auch mit einem 21er Bayliner braucht man keine halbe Kanalbreite.
Untersucht mal systematisch die Lenkung (auch den Antrieb) auf zu großes Spiel.
|
|