![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute ,
ich bin neu in Eurem Forum und hoffe hier genauso viel Hilfe und Unterstützung zu bekommen wie ich es aus anderen Foren kenne. Ich habe heute für mein kleines GFK Boot einen Neptun23 bekommen und schon geht es los. Frage 1: Hat jemand Skizzen oder Ideen wie ich den an meine 2 Hebelsteuerng bekomme (zur Zeit hängt ein Merc 60 dran) Frage 2 und die ist viel wichtiger hat jemand ein Foto wie der Hebel (da hängt das Gasseil drinne) oben an der Gaswelle (unten Zahnrad oben Hebel mit Splint) richtig angebaut wird?. Der Vorbesitzer hatte den Hebel ausgetauscht und seit dem blockiert das Ding. Der Hebel steckt mit einem Pin in einem Blech was sich aber nur gegen die gasrichtung bewegen will. Wozu dient das Blech , für mich hat das keinen Sinn da es nirgendwo dran ist . Ich dachte zuerst das wäre die Zündverstellung ,sie hat aber keinen Zugang zur Zündanlage .. Über tips zur Einstellung oder ggf des richtigen Einbaus wäre ich dankbar. Helfen könnten auch Detailfotos von Euren Motoren.... Hilfreiche Hinweise werden mit einem ![]() Vielen Dank im Voraus denn ich möchte bald fahren um den Rest des Sommers zu nutzen. Grüße aus Bremen Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du ein oder zwei Fotos zur Verdeutlichung des Problems einstellst, kann Dir sicher geholfen werden. Habe selber noch so einen Motor liegen, werde heute abend mal in die Unterlagen sehen, ob der Anschluß einer Fernsteuerung beschrieben ist. Schick mir Deine email per PN, dann scann ich Dir die Seite, falls es da eine gibt. Grüsse aus Sachsen Sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe noch alte Fotos von meinem Motor. Der ist mittlerweile verkauft. ![]() Gruß Petra |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jörg! ![]() Auch von mir/uns ein herzliches Wilkommen im ![]() Komm einfach zu unseren ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für Deine Einladung Andy.
Leider bin ich am 7.9. schon auf einem anderen Stammtisch .Wann und wo findet euer nächster Stammtisch statt , wenn ich Zeit habe schaue ich gerne mal rum. Grüße Jörg |
![]() |
|
|