![]() |
|
|
|||
|
|||
hallo ihr da draussen,bin nun im besitz eines bootsführerscheines und lechze danach nun auch boot zu fahren. leider fehlt mir das boot. suche einboot für den kleinen geldbeutel evtl. auch ein bastlerboot. das boot sollte ca 100ps haben. könnt ihr mir ein modell empfehlen oder hat sogar jemand so etwas rumstehen? |
|
|
||||
|
||||
|
Herzlich willkommen!
Kann es sein, dass Du Dich erst mal beruhigen solltest. Wenn Du ein Boot willst, das nichts kostet, aber 100 PS hat, wirst Du einen Schrotthaufen kaufen, der Dir am Ende so viel kostet, wie ein besseres Boot jetzt. Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg! Bernd.
|
||||
|
||||
|
Erste Frage:was darf es maximal kosten??
|
|||
|
|||
|
für 300 euro kannst du ein boot von mir bekommen wo du einen 100 ps motor ranbauen kannst wenn du denn mal einen hast .
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo erstmal....
ne Frage: warum ausgerechnet 100 PS ? Wenn Du eben erst den Schein gemacht hast, mußt Du ja trotzdem Vergleiche mit Motorisierung "darüber und darunter" haben ![]() Größe ? IB oder AB ? etc. etc. etc. Klingt für mich auch etwas überstürzt aber vielleicht is das ja was: http://boote-forum.de/showthread.php?t=38563 gruß Olli
|
||||
|
||||
|
An einer 4m Schüssel würde ich es auch so sehen,aber wenn er ein Boot haben möchte wie meins 6m finde ich es absolut nicht bedenklich und sehe das als sehr vernünftig an.
|
||||
|
||||
|
Er schrieb doch..."fur den schmalen Geldbeutel"...
|
||||
|
||||
|
Der geht bekanntlich von bis
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht, ob man über die Eingangsfrage lachen sollte oder kann...
MoBo-Neuling sucht 100PS-Geschoß. Schon mal interessant. Daß er dann nichtmal schreibt, was und wo er mit dem Boot will, wie groß er sich das Teil vorstellt (100 PS an einem dicken Stahleimer scheinen mir denn doch etwas anderes zu sein als 100 PS an ´ner Katzenkloschüssel) läßt mich spontan an einen anderen Thread im Forum denken, wo es mittlerweile um Bildung und Wissen geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Warum lachen?
Er ist nun mal neu hier im Forum. Frag ihn doch einfach was er sucht. Man kann nicht immer gleich die perfekten Fragen stellen. Schon gar nicht wenn man von der Materie nichts kennt. Also lieber Pierbewohner, Was möchtest du denn mit dem Boot machen? Wasserwandern? Wasserski? Urlaubsboot? Wochendabragierboot?...... Möchtest du eins mit Kajüte? Wo willst du fahren? Willst du slippen können? Hast du einen Liegeplatz? Wie groß soll es sein? Möchtest du mit mehreren Personen fahren? Wieviel Mücken kannst du locker machen? fragen,fragen,fragen... Nur dann kann man dir auch weiterhelfen. So kann man auch antworten Löwenzahn
|
|||
|
|||
|
hallo pusteblume, zum lachen gehst du wohl auch in den keller, oder? so humorvoll wie du bist. ich bin ein neuling und kein admiral zur see. könntest statt rumzulabern ja mal den nachwuchs etwas mit konkreten infos unterstützen. und übrigens, bildung und wissen ist auch nicht dein steckenpferd
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo kolli,
endlich mal einer der einen versteht. wohne direkt am main mit eigenem steg. boot sollte einen innenborder haben und ca. 5-6m lang sein. schlupfkajüte wäre ok, will auf dem main ein bischen fahren und es sollte slipbar sein. es muss nicht das neueste sein, sollte aber auch nicht absaufen. bin handwerklich geschickt und könnte somit auch ein bastlerboot kaufen. was denkst du denn was man dafür anlegen muss? |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr schwer zu sagen.
Aber schau dich doch mal bei einigen Internet-Shops um. Aber ich denke das du da schnell auf 6-7000€ kommst wenn es einigermaßen was sein soll.
|
||||
|
||||
|
Hallo Pierbewohner,
mit die besten Schnäppchen kann man machen wenn so eine "Bootsbaustelle" irgento rumsteht mit nem vergilbten Zettel dran oder , kein Scheiß, bei e-bay. Allerdings solltest du schon so 2 bis 3 Mille Spielgeld haben
|
||||
|
||||
|
Hi!
100 PS als innenborder ist aber schon sehr mager wenn das Boot 5 bis 6 meter lang sein soll. Aber dafür sehr sparsam Ich denke, ein kleines Boot mit 70 PS Aussenborder in vernünftigen Zustand gibt es bereits ab 3000 Euro, teilweise sogar günstiger. mfG Andi
|
|