![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Habe gerade einen Anruf aus Düsseldorf bekommen: "Bei uns hat sich gerade ein Sportboot beide Antriebe in den Krippen abgefahren. Ist der von euch??" "Aus Duisburg auch nicht" Kommt der aus den Forum, wer weiß mehr????
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren es nicht, weil .... mit Jetantrieb unterwegs....
![]() Warum fahren die Leute immer 50 m vom Ufer entfernt????????? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Die waagrechte Entfernung vom Ufer ist doch unwichtig, wichtig ist doch nur die senkrechte!! ![]() Gruß Ewald |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß, was du sagen willst.
Um es anders zu erklären: Wir sehen immer wieder Leute, die in Rheinkurven zwischen Betonnung und Ufer fahren, das in der Tat dann noch 100 m weg ist. Ich mache so etwas nicht, weil ich weiß, wie groß die Kieselsteinchen sind, die im Flußbett liegen können. Besonders bei Hochwasser. Auch ohne Tonnen mache ich einen weiten Bogen und schneide nicht die Kurven.
|
||||
|
||||
![]()
Genau da in Düsseldorf hat sich auch einer aus unserem Club seinen Antrieb ruiniert.
Ich fahre zwar gelegentlich auch hinter die Tonnen, aber nur da, wo ich die Verhältnisse wirklich kenne, ansonsten ist das tabu. Und ein Echolot mit Alarm kann auch ganz nützlich sein. Gruß Ewald |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Wolfgang