![]()  | 

| 
	|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

moin moin aus maasholm 

hab nen propeller "im auge" und weiss noch nich so recht ob er an meinen Z passt- is nen Z-cobra und der motor ein omc 4,3 ltr V6 bj 1989 die schraube hat folgende nummern: seitlich:159455 auf der stirn: 48-78120-19 die aufnahme hat 15 zähne hab ich mir so als ersatz gedacht  wenn der andere mal krachen geht passt der an meine welle???  
		 | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Die Verzahnung ist zwar identisch, die Wellenaufnahme des genannten Propeller (Mercruiser 14 x 19) ist aber zu kurz für Cobra. 

Ob die Grösse des Props stimmt, kann ich nicht beurteilen. Was steht denn auf Deiner jetzigen Schraube drauf? Gruss Urs 
  | 
||||
| 

| 
||||

| 
||||
| 

WAS AUF MEINEM JEZIGEN STEHT WEISS ICH LEIDER NOCH NICHT WEIL ZU VIEL FARBE DRÜBER IST UND ICH KANN DIE NUMMER NICHT ERKENNEN  

![]() UPS aber wie ich bemerkt habe steht ja eine zweite nummer auf der stirnseite--mal sehn ob ich die erkennen kann soll ja ne 21er sein ![]() ich will ja eine mit der ich besser raus komm und verzichte gern auf Vmax ZU KURZ??? was bedeutet das?? die mutter bekommt die schraube nicht fest so das der propeller bei fester mutter noch auf der welle wandern kann??  
		 | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Genau richtig. Welle ist länger als Prop. 

Gruss Urs  | 
![]()  | 

| 

|