![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Skipper, bin mal wieder auf der Suche nach einem Stahlverdränger. Dabei kam mir dieser unter. Er ist für mich interessant, da ich was das Erreichen des Winterlagers angeht im Tiefgang begrenzt bin. Wäre über einige Meinungen dankbar. Mir erscheint der Preis zu hoch. Würde so 17 - 18 kiloeuronen veranschlagen. Liege ich richtig?
Verkauf ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mir gefällts ganz gut. Über den Preis kann ich nix sagen. Was mich stört: wenig Platz in der Plicht und zu schmales Gangbord.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mike !
Ich habe schon viele überzogene Preise gerade bei diesen Booten gesehen. Wenn der Zustand dieses Bootes als brauchbar zu Beschreiben ist, kann mann natürlich verhandeln, aber ich glaube, bei der Ausstattung ist ein Preis von 25k€ nicht als überzogen anzusehen. Wenn mann natürlich erst alles neu machen müßte wäre der Preis sicherlich zu hoch, scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein. Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich sehe das auch so. 25K€ sind bei dem beschriebenen Zustand nicht zu viel. Es ist kein kleines Boot mehr und Du hast keine großen Investitionen mehr. Der UW-Anstrich scheint i. O., ein BSR ist aauch drinn, Fenster scheinen i. O.. Mal anderstrum, als Verkäufer würde ich es nicht preiswerter weggeben.
|
||||
|
||||
![]()
Danke schon mal für die ersten Meinungen, eine Besichtigung wird mehr Klarheit bringen. Hinzu kommt dass das Holz innen teilweise einen nicht so frischen Eindruck macht, es ist teilweise grau unter den Fenstern (habe noch zusätzliche Bilder). Haltet ihr die Motorleistung für ausreichend? Viele alte Verdränger mit 5 - 10 Tonnen sind so motorisiert. Gibt es Erfahrungen dazu? Derzeit habe ich 75 Diesel PS bei 2,7 To. Ich kann nicht sagen dass das Boot übermotorisiert wäre.
Hänge mal ein Bild von innen an......
![]() Geändert von havelmike (26.07.2007 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mike.
Bei einem Verdränger rechnet mann ca 5 PS pro Tonne, damit du deine Rumpfgeschwindigkeit erreichst. Der Rest ist für schlechtes Wetter. Das Boot scheint nicht untermotorisiert zu sein. Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....der dürfte weg sein wenn mich nicht alles täuscht.
|
||||
|
||||
![]() Stimmt hatte ich ga nicht mitbekommen ![]() ![]() Also Pech gehabt ![]()
|