![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch eine.
Ursprünglich wollte ich ein Boot mit geschlossenem Steuerhaus, aber mit diesem hier bin ich ganz glücklich. ![]() Letztes Jahr war meine erste Saison - ich bin Anfänger. Gruß Clemens
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hans-Joachim,
ich habe einen Tjeukemeer 900 OK/AK (ca. 9m lang + ca. 3m breit, mit Achterkabine), den ich in Holland gekauft und auf dem Wasser nachhause gebracht habe. Bin noch am Restaurieren . Liegeplatz: Breisach am Rhein. Bin z.Z. an der Schallisolierung des Motorraums, danach kann ich den teilüberholten Indenor-Motor wieder absenken. Gruß, Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Hans.
Habt Ihr bei Euch im Hafen einen Gartenzaun??? ![]() Aber mal im Ernst: Hast Du ein See-WC oder eines mit Fäkalientank? Ich suche Umbau-Tips. Gruß Clemens
|
|||
|
|||
![]()
...ne, das ist einer der Längsstege (parallel zur Fließrichtung des Rheins)-wir liegen direkt im Rhein.
Mein Boot hat eine Seewassertoilette. Gruß, Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hans-Joachim
Ich bin stolzer Besitzer einer Tjeukemeer ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin neu im Boote-Forum und freue mich auf einen Tjeukemeer-Besitzer gestoßen zu sein. Habe seit 2008 eine Tjeukemeer 980 GS/AK in Holland gekauft und hierher nach Travemünde verholt. Wollen im Juni nach Berlin. Grüße nach Spandau! Geändert von Zanzel (08.05.2010 um 18:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tjeukemeer-Eigner,
dieser Threat ist zwar schon etwas älter, aber für mich aktuell nicht ganz uninteressant. Ich bin seit April letzten Jahres stolzer Besitzer einer Tjeukemeer und freue mich immer über für mich neue Informationen zu diesem Bootstyp. Interessant wären da zum Beispiel die Boots- bzw. Rumpfnummer. Wo könnte ich diese üblicherweise finden und wie ist diese Nummer aufgebaut (5-stellig, nur Zahlen, Baujahr enthalten o.ä.)? Auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch ![]() Gruß Christian
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Habe diesen älteren Tread gefunden Wir haben seit diesem Jahr eine Tjeukemer 970 Kann mir jemand von den anderen Tjeukemer Eigner sagen wo ich das Typenschild finde ? Vielen Dank Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich hatte ca. 10 Jahre eine Tjeukemeer 920, die deiner sehr ähnlich sah und 1975 gebaut wurde.. Da ich viel daran gearbeitet habe, kannte ich mit Sicherheit jeden Winkel von draußen und drinnen und das garantiert einzige Typenschild befand sich an dem OM324 6-Zylinder von Mercedes. Der Rumpf hatte (zumindest bei meinem Boot) keine Nummer. Gruß Clemens Andree aus Hamburg
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke dann bin ich ja doch nicht blind ![]() |
![]() |
|
|