![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Wibo 740 / 7,4m x 2,2m , 1,05 Tiefgang / 2,2 to.
Stehhöhe ca. 185cm Doppelliege Bug, Seitenliege rechts 2,2m Seitenliege links 1,6m Unterwasserschiff renoviert, Versiegelung UW in Chlorkautschuk Epifanes Underwater Primer. Neuer Bronce Prop 2 Blatt Wellenannode neu Wellendichtung in Gleitringausführung Neues Neoprenlager und neue Motorböcke Motor-Getriebe kpl. refit (Ölbadkupplung Konus und Lager) Motor ca.300 Std. 7PS Einzylinder ( Grundmotor Hatz Diesel, Anbauteile Renault Coach ) Neuer Impeller (Yamaha) Doppelte Kühlkreis-Impellerpumpe am Dieselmotor (Einkreisk. im Moment) Anlasser und Lima am Motor (Delco) Gas-Schalthebel u. Starterpanel in der Plicht Neuer Auspuffschlauch Neuer Wasserlöffelsatz (Bronce) Verklicker neu (Windex) Alumast und Baum (legbar durch Wantenanpassung) Pump Wc und Waschtisch in abgetrennter Vorhangkabine Decksluke im Bugbereich Kabinentür 2x abschließbar (kein Stecksystem) 220v Landanschluß Küchenspüle und 2flam. Gaskocher Gasflasche seperat aussen 2 x Feuerlöscher Dieselumlufheizung m. Uhr (Eberspächer) Segeltücher nur dreimal benutzt Segelschutzhülle Segelsäcke Schwimmwesten Sprayhoodverdeck Stoff mit Sichtfenster Feste Schiffsseitenfenster Sonnenplane für Kabine Winterplane klein Absorber-Kühlschrank 12V u. 220V elektr. Bilgepumpe Absaugpumpe Motor für Bilge Waschtisch elektr. Pumpe Küche manuelle Pumpe Edelstahlreeling und Wanten Neue Reelingnetze 2x Badeplattform Vorrichtung AB a. Heck Badeleiter Backskiste abschließbar Abwasser mit Absaugung und Umschaltung (NEU) Edelstahlwassertank Neuer 33 Liter Dieseltank inkl. Inspektionsdeckel Jede Menge Stauraum, auch unter Sitzbänke kleiner Tisch f. innen und aussen (umsteckbar) Radio CD MP3 DVBT Antenne DHI Beleuchtung Beleuchtung innen 12 V Sicherungspanel 2,7 to Hafentrailer 2 Achser mit 1 neuer Achse u. neuen Kotflügeln ohne TÜV. Auflaufbremskupplung nur 1,3 to.! (Umrüstung 3000kg ca. 140 Euro) Pütt und Pann Anker mit Vorlaufkette Fender Enterhaken Batterieumschalter 1 Starter-Batterie neu, 2 Batterie nicht mehr ganz OK aber ausreichend Gutmütige Segeleigenschaften. Auch von einer Person händelbar. Was noch gemacht werden sollte: Die paar Hölzer mit Owatrol-Öl behandeln. Die hintere Backskistenabdeckung neu verfugen und lackieren. Antfouling vor dem zu Wasser lassen auftragen, dem UW Primer ist es egal welches Antifouling. Wer will, kann das Deck ja mit einem Deckbelag kleben, so wie es bei neueren Yachten so schön gemacht wird. Dann entfällt das lästige streichen. Rumpfaussenlack polieren....hab ich noch nicht gemacht nach dem Auswassern. Wer will kann innen die Doppelliegefläche abteilen mit einer Trennwand, und unter der Liegefläche nen ausziehbaren Tisch unterbringen, ich finde den Bett-Tisch zu klein und es ist auch etwas lästig den Tisch immer am Doppelbett einzuhängen um ne durchgängige Liegefläche zu bekommen. Unter der Liegefläche ist genug Platz für so was. Vielleicht noch aus der kleinen Sitzbank einen Einzelplatz machen und an der Trennwand zum Doppelbett einen kleinen Garderobenschrank bauen. Das ist das was mir so in den Sinn kommt. Muß man aber nicht....man kann das auch alles so nutzen. Wer es sich zutraut den Trailer durch den Tüv zu bugsieren, (andere Kupplung vorrausgesetzt) der hat dann nen 2,7 to. Trailer für die Strasse. Papiere sind vom Trailer ja vorhanden, dito auch von Motor und Schiff. Abe ich glaube das sich der Trailer eher nur für den Hafen nutzen läßt, da die 2,7 to. grenzwertig zum Schiff sind. Man könnte natürlich auch den Trailer zurück bauen und hat dann nen 1300kg Motorboot Trailer. Preis...ich denke so um die 4200 Euro..oder?! Liegeplatz ist in Belgien reserviert, dito auch der Trockenplatz. Muß man aber nicht übernehmen. Habe noch nen AB Yamaha viertakter 9,9PS mit Lima, Anlasser und Gas/Schalthebel und Starterpanel, gehört aber nicht hierzu und kann extra erworben werden. Der war mal am Heck als Notmotor installiert. Liegeplatz ist Maaseik Heerenlaak. Mehr ... Fotos etc. ?. dann mailt einfach mal. Gruß ULI PS. Warum VK ? Weil ich ein Schiff immer wieder kaufen kann, aber die Probs der Tochter gehen vor und sind später nicht gut zu machen. Es fehlt mir die Zeit ! |
|
|
||||
|
||||
|
Segelfläche 12,4qm kann aber nicht stimmen.
|