![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe eine Anzeige in meinem Bayliner. Wenn ich den Landanschluss falsch anschliesse leutet eine rote Anzeige am Sicherungskasten.
Nun zum Problem: Habe einen Adapter vom 3 Poligen CE Stecker auf einen Normale Steckdose angeschlossen und alles mit dem Boot verbunden. Effekt-> Anzeige Rot! Frage: Warum? Und was kann im schlimmsten Fall passieren: Also wenn ich das Kabel in diesem Zustand länger dran lasse und die Sicherung umlege? Danke für Tipps |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
der Beitrag hier in einem anderen Forum schneidet das Thema an. Aber ob sie nur bei Fehler rot aufleuchtet oder wenn OK dann gar nicht leuchtet steht hier nicht ;-(. Bestimmt meldet sich noch wer der eine vergleichbare Einrichtung hat. Eventuell hilft es wenn du hier die Firma und Typbezeichnung der Warneinrichung reinschschreibst so vorhanden... Schönen Sonntag noch Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Dreh mal den "normalen" Stecker in seiner Steckdose.
Gust
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Gust,
ist es dann OK wenn das rote Licht ausgeht oder muss das rote ausgehen und ne andere Farbe angehen? Ciao Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Gedreht habe ich den Stecker auch! Ich kenne es nur so, dass dann das grüne licht leuchtet wenn alles ok ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf einigen booten gibt es eine "Polarisierungs-Warnung". "Normalen" Stecker umdrehen und alles ist gut. Dann sollte die polarisierungswarnung nicht leuchten.
|
|||
|
|||
![]()
...OK, abschließende Meldung für alle die das Verhalten in der Form auch mal haben sollten: es war der Hauptschalter der Batterien auf OFF. Somit nachvollziehbar, dass beim Drehen des Steckers zwar rot ausgeht aber nichts anderes angeht.
Ciao Chris Geändert von reppiks (24.06.2007 um 21:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau! Danke nochmal Reppiks ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
... gerne doch!
|
|
|||
|
|||
![]()
hatte auch n2655 und das gleiche problem
habe immer beim cee stecker die kabel getauascht dann ging rotes licht aus und grünes licht an - den stecker drehen bringt nichts
|
|||
|
|||
![]()
Cee Stecker kann man nicht drehen - es ging um den Stecker am Ende des Adapters!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe eben von einem Elektriker erfahren, dass man da in Europa nichts falsch machen kann, da die alle genormt sind. Scheinbar haben die Amis sowas eingebaut um die Erdung nicht mit der Phase zu vertauschen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei unserem Bayliner lauchtet sowohl die rote wie auch die grüne und alles ist bestens in Ordnung.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ciao Chris |
![]() |
|
|