![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
--------------------------------------------------------------------------------Hallo an alle,möchte gerne dieses Jahr auf die Insel Usedom und Urlaub mit meinem 5 Meter Hammermeister Sportboot machen.Übernachten werden wir in einer Ferienwohnung in Mölschow.Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar:Wo kann man am besten Trailern?Hat mir jemand Adressen von Häfen?Was ist empfehlenswert zum Anschauen?Lohnt es sich überhaubt das Boot mitzunehmen?Bin über jede Info dankbar.Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
![]()
Adressen von Häfen, huch... Lage der Ansteuerungstonne reicht doch aus.
http://www.marina-kroeslin.de/ ist zwar nicht auf Usedom, aber genau gegenüber. Dort bekommst Du eigentlich jedes Boot ins Wasser. Oder Du gehst zur Hornwerft nach Wolgast. Würde sich aber anbieten, das Boot während des Urlaubs im Wasser zu lassen - zumindest sind mir dort (im Gegensatz zu Ribnitz und Damgarten) keine kostenlosen bzw. frei zugänglichen Slips aufgefallen. Zum Anschauen: Ruhe, Natur, Weite, Landschaft. Und, wenn´s zur Abwechslung mal was technisches sein soll, das Museum in Peenemünde. Schön ist auch die Dorfkirche Krummin, mit einem netten Sommermusikprogramm (meist Kammermusik und ein bißchen Folk und Jazz). |
![]() |
|
|