boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2007, 18:31
Benutzerbild von Lokomotivführer
Lokomotivführer Lokomotivführer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bodensee Nordufer
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fliehkraftanlasser Problem

Sodele, nach einem Jahr nervenaufreibender Schrauberei und herben Rückschlägen bin ich nun mit meinem schwäbisch am Ende! Dieser Anlasser bringt mich noch ins Grab!
Also zur Geschichte, das Boot ein Larson little Falls mit einem Mercruiser 470 mit dem ich eigentlich zufrieden bin, wenn da nicht dieses Anlasserdingsbums wäre. Ich bin eigentlich was die Technik angeht kein absolutes Greeeenhorn aber hier brauch ich Hilfe.

Der Anlasser spurt richtig ein und dreht auch mit richtig Kraft auch sehr lange (hab Dicke Batterien im Boot) wenn die Zündspule abgehängt ist, doch wenn ich sie anhänge, dann sieht es so aus als wenn das Ritzel des Anlassers beim ersten Zündfunken gleich wieder ausspurt, Ergebnis: Ritzel dreht sehr hoch, berührt das Schwungrad ein bisschen (hört sich grauslig an) und der Motor läuft immer noch nicht. Nach ca.20 Versuchen gleicher Art läuft dann Gottlob der Motor dann mal. Der A. war schon 2 mal beim Überprüfen und Überholen und hat richig Dampf, nur dieses System mit dem Ein- und Ausrücken des Zahnrads gibt mir Rätsel auf. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen sonst bleibt nur der sehr kostspielige Weg des Anlassers mit Magnetschalter. Wenn das ohne Magnetschalter aber original ist dann sollt das doch auch funktionieren, oder?

Bin für jegliche Idee dankbar....
__________________
Trial and Error..
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.