![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo boot-forum,
gibt es evt. eine ausnahmegenehmigung um wasserski auch mit nur zwei personen zu fahren (skipper und wasserskifahrer ![]() oder muss ich mir dieses ferngelenkte zugböötchen kaufen ![]() danke und gruss H²O |
|
||||
|
||||
![]()
N Bekannter von mir hat sich ne Gummipuppe im Erdbeermund gekauft mit "echten" Haaren. Ihr Leben eingehaucht und die Gute mit Shorts und T-Shirt und Capi bekleidet. Dann aufm Beifahrersitz mit Blick zum Skiläufer angebunden.
Seitdem fährt die Gummipuppe den ganzen Tag erstaut mit "offenem" Mund durch die Gegend wie toll der hintendran hängende Wasserski läuft ![]() ![]() Sieht echt spitze aus die die WaschPo hats bis jetzt noch nicht gemerkt ![]() ![]() Über Verantwortung in Gefahrensitutionen wäre mir allerdings eine dritte Person schon lieber ![]() ![]() Ach eins war aber noch ganz witzig. Mein Bekannter hat das Boot einem Kaufinteressenten Vorgeführt und zu diesem Zweck die "Dame" im Klo eingesperrt. Interessent kam mit ganzer Familie und hat sich das Boot angeschaut. Der Sohnemann kam völlig erschreckt nach draußen in die Plicht gestürzt und gerufen: "Mami, Papi, da sitzt ne Frau aufm Klo und Die reißt den Mund so Komisch auf.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Daniel El Diablo
|
|
|||
|
|||
![]()
Schon die Frage sollte endlich verboten werden. Die Unverantwortlichkeit dieses Handelns wurde schon oft genug diskutiert.
Die Genehmigung gibt es beim WSA aber nur in Verbindung mit der Rechtsüberholerlaubnis und der rosa Warnleuchte die eine verdoppelung der Geschwindigkeit in Städten und sowie eine nicht Beachtung von Zone 30 erlaubt. |
|
|||
|
|||
![]()
wenn es dem Typen der hinten dranhängt egal ist, ob die Tourenzahl ständig um 100 - 200 Touren rauf oder runter geht, dann könnte man das ja in Betracht ziehen.
Ich für meinen Teil bin jeweils SEHR beschäftigt mit dem einhalten der korrekten Tourenzahl, dem Ausschau halten nach anderen Booten und dem zeitweiligen Zurückblicken. Ach ja, auf Treibholz schauen sollte man auch noch. Vielleicht bleibt dann noch genügend Zeit, sich andauernd den Kopf nach hinten zu verdrehen, um nach dem Kollegen ausschau zu halten. Also, ich finde immer jemanden, der noch gerne mit aufs Wasser kommen möchte.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
soweit ich weiß braucht man nur im Binnenbereich eine 3.Person, auf Seegewässern reichen 2 Leute. Hab nen großen Rückspiegel und den Läufer damit meist im Blick. Aber besser finde ich es auch zu dritt. Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]()
Schon die Frage sollte endlich verboten werden. Die Unverantwortlichkeit dieses Handelns wurde schon oft genug diskutiert.
Die Genehmigung gibt es beim WSA aber nur in Verbindung mit der Rechtsüberholerlaubnis und der rosa Warnleuchte die eine verdoppelung der Geschwindigkeit in Städten und sowie eine nicht Beachtung von Zone 30 erlaubt. ![]() und mit der boote-forum suchfunktion konnte ich leider nichts finden ! trotzdem danke gruss H²O |
|
||||
|
||||
![]()
Überleg mal, nucht nur wegen der Verantwortung, auch wenn der Wasserski etc. Läufer/Fahrer nen Bänderriss bekommt oder ohnmächig wird(ist beim Waken nicht unwarscheinlcih) Wie willst du die Person dann ins Boot bekommen? Da sieht man nämlich alt aus!
![]() Allein deswegen würden wir nie ohne einen dritten oder vierten man fahren! Versuch mal eine im Wasser treibene Person alleine in Boot zu ziehen... ![]() Denk mal drüber nach... mfG Christian ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich habe dann eine Leine über die vordere Backbordklampe legen lassen, mich dort mit der gesunden Seite eingehängt und in Tuckerfahrt ans Ufer schleifen lassen. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
hallo boote-forum,
habe es verstanden... ![]() an "Eckaat" - ohne badeleiter, ohne 3te/n frau/mann (?!?) und dann am schiff hängend bis zum ufer......tztztztzt das machen deckschrubber oder so typen - aber doch kein admiral... ![]() wenn das "röhrich" liest gibts mecker ![]() gruss H²O ps: baue mir einen kran ins schiff, falls mal ein "Werner" an bord muss - 120kg ohnmächtige kilos schaffe ich auch zu zweit nicht... ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()