![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
leider ist mein neuer AB etwas zu groß/schwer geraten, mein Boot hängt zu gut Deutsch ziemlich im Arsch.... Was bringen die Stabilisatoren (Dreiecke aus Plastik die an der Spiegelplatte verschraubt sind) wirklich.... Kommt das Boot schneller in´s Gleiten oder nicht ???? Sollte man welche kaufen, oder einfach selber Bauen ????? Hat noch jemand gebrauchte rumliegen die weg müssen ???? Mfg. Lanoti |
|
![]()
Hallo Lanoti,
meinst Du Trimmklappen oder die sogenanten Tiger Sharks?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich meine die Tiger Sharks (ich hoffe richtig geschrieben...) Werden in 2 Größen verkauft, bis 50 Ps & über 50 PS. Ab welcher AB Größe passen sie überhaupt ??? Hab enoch einen Freund der hat einen 10 PS Mariner und hat auch Interesse an der Funktion. Mfg. Lanoti |
|
![]()
Diese Dinger wurden mal von Boote getestet und für schlecht bewertet.
Ich hatte mal ein Boot, das im Heck viel zu schwer war. Da haben die Flossen richtig was gebracht. ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnelle Antwort Cyrus, werde es einfach mal Testen....
Mfg. Lanoti |
|
![]()
Und bitte melde uns Deine Testergebnisse...
|
||||
|
||||
![]()
HalloLanoti,
ich habe die Dinger (StingRay-Hydrofoil) letztes Jahr für rd. EUR 30,-- bei e-bay ersteigert und war aufgrund der Berichte etwas skeptisch. ![]() Da mein Boot (RIO Onda 500) aber ziemlich hecklastig ist, wollte ich die 30,- Mäuse riskieren. Fazit: In meinem September-Urlaub in Kroatien kam meine Schüssel deutlich schneller ins Gleiten, besonders dann feststellbar, wenn zusätzliche zwei Passagiere auf der Hecksitzbank mitfuhren. ![]() Trotz der eher negativen Testberichte in verschiedenen Bootszeitschriften kann ich für mich sagen, die "Flossen" brachten was! Versuche mal über e-bay (gfls. US e-bay) oder über amerikanische Versandfirmen (z. B. West Marine) die Dinger zu bekommen,vielleicht kannst Du da sparen! Viel Erfolg! ![]() Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Habe diese teile an meinem Z- antrieb eines 20 fuß bootes und kann nur sagen das boot kommt viel schneller ins gleiten als ohne die flossen .
Außerdem steigt der bug bei verdrängerfahrt nicht mehr so auf. Ich bin absolut überzeugt von den teilen. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|