![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nachdem wir über den Winter ein paar optische und technische Verbesserungen an unserem Mercruiser 4.3 LX (Bj 88) durchgeführt haben, war heute der erste Probelauf mit "Wasserkopfhörer". Leider hat nicht alles so geklappt, wie es sollte: Wir haben auch den Vergaser getauscht, wieder einen Mercarb 2 bbl. Jetzt stirbt der Motor beim Gasgeben ab. Die Beschleunigerpumpe arbeitet richtig und auch der E-Choke funktioniert. Wie lange bleibt die Klappe normalerweise geschlossen und nach welcher Zeit ist Sie ganz offen? Ich weiß nicht, welche Bedüsung jetzt drin ist. Was wäre die normale Bedüsung für den 4.3er? Mir ist auch aufgefallen, daß der in Fahrtrichtung rechte Kühlkopf und Abgassammler wärmer wird wie die auf der Linken Seite. Ist das Normal? -oder habe ich eventuell eine Dichtung zwischen Sammler und Kühlkopf verdreht eingebaut? ![]() PS. den Zündzeitpunkt haben wir schon gecheckt- auch OK. So, das waren erstmal gennug Fragen! ![]() Viele Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem 4,3 BJ 96 hab ich die unterschiedliche Erwärmung beim Betrieb mit wasserschlauch und Standgas auch festgestellt. In der Tonne und bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl 1000+ ging das aber weg. Wirf die Spühlohren weg und besorg dier ne Regentonne. Wenn es allerdings dann auch noch unterschiede in der Erwärmung gibt stimmt was nicht.
Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Das klingt schonmal gut, dann kann ich die Kühlköpfe ja drauflassen!
Kennt niemand die normale Bedüsung??? Viele Grüße Ralf |
![]() |
|
|