![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
ich schreibe heute das erste Mal im Forum. Mein Problem: ich besitze ein Motorboot Rocca mit einem Volvo Penta AQ 130 B20 Vierzylinder-Innenbordmotor. Nachdem der Motor nun entgültig hinüber ist, habe ich keine Lust mehr, einen gleichwertigen Motor einzubauen, da diese ca. 30 Jahre alten Motoren kaum mehr zu bekommen sind. Ich trage mich mit dem Gedanken das Loch im Heck für den Z-Antrieb zu verschließen und an das Heck eine Edelstahlhalterung zu befestigen an der ich einen 75 oder 90 PS Außenbordmotor dranhängen kann. Hat hier im Forum ein Mitglied einen solchen Umbau bereits bewerkstellig? Auf was muß ich achten? Vor allen Dingen, welche Firma fertigt solche Halterungen? Für erschöpfende Antworten wäre ich dankbar. Bin aus dem Münchner Raum und hier sind wir mit Bootsbaubetrieben nicht gerade gesegnet. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
willkommen im ![]() Hier ist das schon mal gemacht worden, sogar mit Doppel-AB: http://www.boote-forum.de/showthread...r+aussenborder Gruß Norman ![]() |
![]() |
|
|