![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute ....
Hab grad eine Testfahrt mit meinem neuen Motor http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34530 gemacht , aber so richtig komm ich nicht vorwärts .... Ich weis das der Propeller ziemlich mies aussieht .... aber es ging mir bei der Testfahrt auch nicht um Geschwindigkeit , sondern einfach darum den Motor mal am laufen zu haben .... Hab mich schon ein wenig mit dem Thema richtiger Propeller auseinandergesetzt ... und hätte jetzt Leistungseinbusen bzw. einen schlechten Wirkungsgrad erwartet .... aber da kam ja gar nichts .... Am Anfang beschleunigte das Boot noch ein wenig , aber dann war es als ob der Propeller in der Luft hängt .... der Motor hat fleißig gedreht aber schneller wurde ich nicht .... erst wenn ich das Gas ganz weg genommen hab und erneut versuchte zu beschleunigen ging es wieder .... hatte das Gefühl als ob er irgentwie Luft angesaugt hat ... kann das sein ? Oder was war das ? Wollte den Propeller eh überholen lassen , wenn der Motor erstmal richtig läuft ... jetzt mach ich mir bischen Sorgen ob es wirklich nur am Propeller lag oder ob da noch was andere sein kann ? Der Vorbesitzer sagte mir das er mit dem Prop noch problemlos gefahren sei ... Gruß aus Hamburg Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Prop läuft kein Boot
![]() ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde den Vorbestizer mal besuchen, so einen Propeller würde man nicht mal als Erstatz nehmen, ab zur Reparatur damit, oder auf den Müll!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das dein boot den kraftschluss zum wasser verliert liegt zu 99% an diesem stück alu...als Prop will ich das nicht mehr bezeichnen.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geil, so was habe ich an einem fahrenden Boot noch NIE gesehen... Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()
Durch die gebrochenen und verbogenen Kanten enstehen Dir so viele Blasen das der Prop wohl fast nur von Luft umschlossen ist und daher keinen Kraftschluss zum Wasser aufbaut.
|
|||
|
|||
![]()
OK... das Teil wandert in die Tonne .... aber woher bekomm ich günstigen Ersatz ? Hat da jemand einen Tipp für mich .... oder einen guten Link den er mir empfehlen kann ?
Ach ja ... die Rutschkopplung ist das Gummi zwischen Prop und Narbe oder ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ruf doch morgen mal bei Cyrus (hier aus dem Forum) an.
|
|||
|
|||
![]()
Ein schön Guten !
Schaue mal hier rein:http://cgi.ebay.de/Propeller-fuer-Me...QQcmdZViewItem (PaidLink) mfg Thorsten
|