![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach Ersatzrollen für meine Vorsegel-Schlitten. Das Material dürfte Delrin oder etwas in dieser Richtung sein. Die Abmessungen: Rollenbreite 33mm Durchmesser außen 46 mm Durchmesser innen 25 mm Bohrung für Achse 14 mm Die Schlitten sind ähnlich den nicht mehr gebauten Goiot-Schlitten. Hat jemand eine Idee, wo ich die Rollen bekommen könnte. Schon mal danke und servus Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Paul,
vielleicht hier (oder da): http://www.pfeiffer-marine.de/ Dort habe ich die Rollen mit Schlitten für die Genuaholepunkte bekommen, haben direkt gepaßt und funktionieren. viel Erfolg!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
danke für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall mal anfragen, ob sie evtl. auch die Rollen allein haben. Ich habe je 2 Schlitten für die Genua und den Klüver von der gleichen Sorte. Da wäre es schön, wenn ich die Schlitten behalten könnte und nur die Rollen erneuern könnte. Die Achse ist in diesem Fall nicht vernietet, sonder geschraubt. Die Rollen ließen sich leicht auswechseln. Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Paul,
ich denke, da müßte sich was machen lassen. Die bauen auch Beschläge und da sollte es doch mit dem ..... zugehen, wenn sie nichts Passendes finden können (wollen?!). Vie Glück und schöne Grüße P.S.: Was hast Du für ein Schiff, wo?
|
||||
|
||||
![]()
Du hast eine PN.
Paul |
![]() |
|
|