![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde
![]() Ich suche für meine Glastron 214 Aventura eine Haftpflichtversicherung oder vieleicht auch eine Vollkasko wenns nicht so teuer ist ![]() Länge ü.a.: 6,20m Breite: 2,40m BJ 1980 Motor OMC V8 185 PS/136,06KW Ich bin zur Zeit aufm Rhein unterwegs. Wäre echt super wenn jemand was weiß!! ![]() Letztes Angebot von meiner Versicherung erschien mir für HP doch ein bischen hoch. Grüße aus Mannheim Daniel El Diablo |
|
||||
|
||||
![]()
gib mal in der Suchfunktion Versicherung ein, da kommt viel Information und interessantes....
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo, zahle bei der Hamburg-Mannheimer, vergleichbares Bott in Größe und Motorleistung: 127 HP + 207 Kasko Gesamt 334 Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Frag den Norman Der hilft dir weiter. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (einfach aufs Bild klicken)
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... ![]() Geändert von tommes-os (02.06.2007 um 13:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
z.T. deckt die Privathaftpflicht evtl angerichtete Schäden ab, sofern Du Dir das Boot von jemandem geliehen hast und Du es nur selten nutzt... Mehr sag ich dazu nicht ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torben,
eine Privathaftpflicht leistet aufgrund der Allgemeinen Versicherungsbedingungen grundsätzlich nicht bei geliehenen Dingen, es sei denn man hat einen speziellen Sondereinschluß, den aber nur sehr wenige von Euch haben werden. Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Norman,
da hast Du recht. Hab mir den Schein nochmal durchgelesen - bin der Meinung, da war eine entsprechende Klausel. Hab sie aber nicht wiedergefunden. Also Daniel: vergiß, was ich oben geschrieben hab ![]() Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Daniel,
habe mein Galaxy lüa 6,20 Bj 90 130HP bei der GOTHAER versichert im Jahr für ca.260 € .Bootswert mit 7300 € angegeben bei Diebstahl. MfG Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bin nochmal in mich gegangen, wie ich auf diesen Trichter kam... ![]() Ich hab bei der Honk-Cobold angefragt, ob Schäden durch eigene Boote mitversichert sein - da kam die Antwort, wie oben geschrieben (also in meinem ersten Beitrag). Norman, vielleicht kannst Du das ja mal für uns prüfen... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torben,
auf der Homepage der von Dir genannten Versicherung steht: "Mit dem Zusatz PH PLUS für nur 15 Euro auch bei: "Gelegentlichem Gebrauch fremder Boote mit Motor (bis 110 kW), die ohne behördliche Erlaubnis gefahren werden dürfen, von 250 bis 1 Mio. Euro bei Personen- u. Sachschäden." Es ist also erstens nur bei 15 Euro Zusatzprämie versichert, zweitens sind die Deckungssummen (speziell für Personenschäden) viel zu niedrig und drittens hast Du diesen Tipp für ein Motorboot gegeben, dass 185 PS hat und damit nicht versichert ist, da es ja nicht ohne behördliche Erlaubnis gefahren werden darf. Gruß Norman ![]() edit: Habe mir eben mal die gesamten Bedingungen dazu durchgelesen. Mal abgesehen davon, dass es doch nicht versichert ist, hat man auch noch eine SB von 250 € selbst zu tragen. ![]() Haftpflichtansprüche der Halter und Eigner, sowie Ansprüche wegen Schäden am Boot selbst sind übrigens ausgeschlossen. Nachzulesen unter: III.3b http://www.huk24.de/-snm-0177507461-...us/HUSB202.pdf Geändert von blaue-elise (06.06.2007 um 16:05 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Vergleich könnte da etwas hinken.... Was ich damit sagen will ist das Boote im Gegensatz zu Autos bei Vollkasko nach der "Versicherungssumme" versichert werden. D.h. ist das Boot im Preis/Wert hoch dann wird die Prämie hoch... Es könnte also lauten: Aktuell bei Norman... z.B. für mein Boot Vollkasko-Versicherungssumme 34.500-Euro + Haftpflichtversicherung 130 PS (geht meines Wissens bis 200 PS) Deckungssumme 4,5 Mio+++ Geltungsbereich Weltweit.... = ca. 400,-€ ![]() Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
selbst so ein Vergleich hinkt noch, weil es bei der Vollkasko auf weitere Faktoren ankommt, wie Bootsalter, Fahrtgebiet, SB, Bootstyp, usw... Gruß Norman ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
deshalb die +++ ![]() Du weißt ja wieviele Angebote ich hatte... und ich über Monate von Versicherungen bombardiert wurde.... Grüße Thomas..
|
||||
|
||||
![]()
Trotz aller Beitragsunterschiede bleiben natürlich die Versicherungsbedingungen weiterhin das einzig wirklich wichtige Kriterium, denn der schönste Beitrag nützt einem nichts, wenn im Schadensfall nicht geleistet wird.
Gruß Norman ![]()
|
![]() |
|
|