![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auf meiner Coronet, einen normalen Warmwasserboiler der erst mal über 230 Volt aufgeheizt werden kann und zweitens über die Zweikreiskühlung eines Motors.
Das gute Stück ist aus Schweden, etwas älter, rund ( Durchmesser 220mm ), Länge ca. 600mm und aus VA. Ich wollte es im nächsten Winter mal tauschen, da ich vermute das es wohl über die Jahre erstens nicht mehr so leistungsfähig ist wie ein neues und zweitens wahrscheinlich ziemlich verkalkt ist. Es ist auch kein Problem Ersatz zu finden, nur sind die Dinger jetzt alle irgendwie so ca. 300mm im Durchmesser. Das würde zwar irgendwie passen, aber schlanker wäre schöner. ( Mehr Platz, usw. ) Bevor ich mich also hinstelle und mir so ein Ding selber dengel, die Frage: Hat irgendeiner ne Ahnung wo man andere WW-Geräte her bekommt als bei den bekannten Versandhäusern. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht kennst du ja die hier noch nicht.....
http://www.campingshop-plus.de/produ...log_liste.html Ansonsten direkt Elgena...... http://www.elgena.de/ sieht zwar zuerst nach Camping aus, die sind aber auch auf den Bootsmessen anzutreffen. Geändert von Liebertee (08.07.2007 um 21:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
bei ugies, oder?
|
||||
![]()
Niro-Boiler austauschen?
![]() Ich nehme den alten Boiler! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Können wir dann ggf. drüber reden.
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal dreifach Danke an alle, aber die die ich da bis jetzt gefunden habe, haben genau den 300mm Durchmesser den ich eigentlich nicht wollte.
Der rechteckige wäre u.U. noch eine Alternative ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Frag mal bei Rheinstrom, www.rheinstrom-pumpen.com
Die können alles möglich machen, sind aber nicht billig. Habe so ein Teil verbaut. Die haben mir 3 Kühlwasserschleifen eingebaut und eine regelbaren Heizstab von 750- 3500 Watt. Da hast du bei Landstrom immer Warmwasser und mußt nicht ewig warten. Die dritte Kühlwasserschleife ist übrigens für den Generator. Genial!!
|