![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Abend
Ich habe vor 3 Wochen mein Boot zu Wasser gebracht. So weit so gut. Nach einer Woche, also vor zwei Wochen, habe ich ca. 20 Liter Wasser aus der Bilge gepumpt. Vor einer Wochen waren es ca.35 Liter Wasser. Da habe ich mir doch Sorgen gemacht. Heute nun war ich wieder beim Boot - und siehe da - nur etwa 7 Liter Wasser in der Bilge. Woran kann das liegen? Ich wäre froh, denn ich will das Boot im Winter überholen lassen und möchte ein bisschen eine Ahnung habe wie man das Boot wieder trocken machen kann. Das Boot hat einen Kunststoffrumpf und weisst, von mir aus keine, sichtbare Beschädigung auf. Es ist mit einer starren Welle ausgerüstet. Ein bisschen Wasser kommt tatsächlich durch den Druchbruch der Welle (Wellenlager ist nicht mehr ganz dicht) und ein wenig auch durch das Ruderlager oder deren Befestigung. Aber diese beiden Stellen machen ungefähr 2 Liter aus. Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
|
||||
|
||||
![]()
es hat geregnet kann auch von oben kommen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
be imir gelangte auch bei meinem - nur mit einer Hafenpersenning - abgedeckten Boot, welches aber auf dem Trailer im Freien stand, während des starken Regens Wasser in die Bilge. Kam entweder über die Motorlüftungsöffnung oder die Handtücher, die ich zwischen Bootskörper und Trailerspanngurten lege, via Kapilarwirkung ins Boot. ![]() Muß da auch Abhilfe schaffen. Gruß Justin |
|
||||
|
||||
![]()
@ all
Hab ich vergessen zu erwähnen, während dieser Zeit herrschte hier in der Schweiz tolles Sommerwetter, nur in dieser vergangenen Woche hats geregnet. Wasser von oben schliesse ich zu 99% aus, weil alle Öffnungen mit der Blache abgedeckt sind. Über den Winter war das Boot in einer Halle. Die war dann 100% wasserdicht.
|