![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
es geht um Stoffpolster mit Reißverschluss auf der Rückseite. Hat die vielleicht schonmal jemand in der Waschmaschine gewaschen? Mein "Plan" ist, den Bezug abmachen und in der Maschine waschen. (wenig Temperatur und ohne schleudern) Die Polster dann mit Febreze / Textil Erfrischer behandeln. Viele Grüße und ein Guten Rutsch Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
So würde ich es auch machen. Evtl. bei starker Verschmutzung auch den Schaumstoff reinigen.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Eine sehr gute Idee,
so kann das Neue Jahr gut anfangen
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Habe mit 30Grad gewaschen, trotzdem etwas
eingelaufen. War etwas schwer den Schaumstoff wieder reinzubekommen Ansonsten zu empfehlen. Gruß Uwe
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
habe ich auch schon gewaschen. Den Schaumstoff habe ich wieder rein gedrückt als der Bezug noch leicht feucht war. Ging nicht ganz so toll rein, weil alles recht press war. Ergebnis war für mich aber gut. Und zu Hause alles noch ordentlich trocknen lassen.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Hab mir einen Kärcher Waschsauger besorgt und der holt wirklich den Dreck aus Textilien. Im Frühjahr sind die Matrazen auf dem Boot dran. Bei der Persenning hat der Kärcher ganze Arbeit geleistet, da kam der Dreck selbst aus den Nähten raus. Ich stopf nur noch die Vorhänge in die Waschmaschine, alles andere wird waschgesaugt
|
|
||||
|
||||
|
Habe ich auch so gemacht. Einige Rückenteile der Rundsitzgruppe sind bei mir nicht abnehmbar. Ich habe die Reinigung aber im Sommer durchgeführt, wegen der besseren Trocknung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
|
|