![]() |
|
|||||||
| Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ich habe auf meinem Rumpf Wasserflecken, die wie eingebrannt sind. Hatte es mit Essig versucht ohne Erfolg, mit polieren geht es, aber es ist echt mühsam und man muss mit unheimlich viel ‘cut’ arbeiten. Ich versuche mal hier Bilder einzustellen. Sieht aus wie Kalkflecken, sind aber sehr hartnäckig…fast wie eingebrannt.
|
||||
|
||||
|
Das sieht für mich so aus, als ob jemand eine Versiegellung auf dem ungereingten Lack aufgebracht hat.
|
||||
|
||||
|
mit Natronlauge geht oft was , so meine Erfahrung-
Ätznatron in Wasser lösen und auf den Lack mit Schwamm aufgetragen. Nach 5 Minuten mit Wasser und Schwamm abgewaschen und abgespült Da ist der 2 k LACK PORENTIEF REIN. Wenn auf 1 k lACK AUFGETRAGEN WIRD ;GGFLS NOCH LANGE EINWEICHEN LASSEN; dann haben wir einen Abbeitzeffekt und der Lack fällt vom Schiff ![]() Handschuhe nötig Wenn in warmes oder heisses Wasser eingerührt wird gibt es böse Dämpfe ![]() Harakiri Habe das schon open air mit Wind von hinten in heisses Wasser eingerührt weils dann so schön schnell auflöst Funktionierte auch prima direkt mit der aufgefüllten Glasreinigerflasche aufgesprüht und abgewaschen-Mach ich ab und zu und der Autolack ist superschnell sauber, muss jeder selber wissen was er macht
|
||||
|
||||
|
Auf dem letzten Bild, rechts in der Lichtspiegelung ist deutlich zu erkennen das die Lackierung sehr uneben ist.
In fachkreisen " Orangenhaut " genannt. Diese " Orangenhaut " entsteht wenn der Lack zu dickflüssig ist wenn er mit der Spritzpistole aufgetragen wird. Oder es zu Warm ist und der Lack trocknet bevor er glatt verlaufen ist. Oder schlecht mit einer Rolle aufgetragen wurde. Dann ist der Lack eine " Berg und Tal " Landschaft. Dein problem ist das du beim Polieren nur die Bergen Polierst und nicht in die Täler kommst. Ich würde mit Kalkentferner einsprühen und mit einer Bürste arbeiten, weil die Bürste auch in die " Täler " kommt.
||||
![]() |
|
|