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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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hallo erst mal!
verfolge seit einiger zeit euer FORUM , es ist eußerst intressant und lehrreich.habe aber auch gleich eine bitte .habe in egypten ein boot mit mercury AB.75 hp zweitackt gekauft bauj.2004.leider springt er nicht so gut an und bei vollgas läuft er nach ca.5min unruhig und die leistung fällt ab.tank,filter usw. alles gereinigt.habe das gefühl erbekommt zu wenig benzin. kann mir jemand helfen??? ![]() |
#2
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Hallo Jupp,
herzlich Willkommen im Boote - Forum. ![]() Hast Du mal den Pumpball und die Zuleitung vom Tank zum Motor kontrolliert ![]()
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Gruß Jürgen ![]() Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#3
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hallo Jürgen!
danke das Du so schnell geantwortet hast. ja habe ich schon kontrolliert. wenn er dann ca.5min. im leerlauf war oder ich mit dem pumpball nachgepumt habe läuft er wieder 5min.und fängt dann wieder an zu bocken! bevor er an springt muß ich kräftig pumpen und oben ein kleines e-ventil mit hand betätigen, ohne startet er nicht. Josef. |
#4
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Soweit ich weiß, befindet sich im Pumpball ein Rückschlagventil, wenn das kaputt ist, läuft das Benzin zurück in den Tank und der Motor bekommt zu wenig Benzin.
Daher mußt Du wahrscheinlich auch immer nachpumpen und er Motor läuft dann rund. Ich würde den Pumpball mal austauschen. ![]() ![]()
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Gruß Jürgen ![]() Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
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#5
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Wenn es nicht der von Jürgen beschriebene Pumpball ist, kontrolliere mal die Tankbe- bzw. entlüftung.
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#6
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![]() Zitat:
![]() Habe ich gar nicht dran gedacht. ![]()
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Gruß Jürgen ![]() Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
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#7
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Hallo und willkommen bei uns!
Wenn das Rückschlagventil im Pumpball defekt ist, dürfte man ihn nicht hart kriegen (man pumpt ja anfänglich so lange, bis er hart ist). Möglich wäre doch auch eine defekte Benzinpumpe. Hast Du einen durchsichtigen Benz-Filter am Motor? Evtl lässt sich da feststellen, ob wirklich kein Sprit mehr ankommt. Wie die Pumpe kaputtgehen kann? Wenn es eine mit Membran ist reicht es schon, die Tankbelüftung zugedreht zu haben und das Boot in der Sonne stehenzulassen. Im Tank entsteht ein Druck, der die Pumpe beschädigen kann (Membran reißt). Viel Erfolg weiter bei der Suche! Torben
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#8
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erstmal danke für alle tipps.
tank,schlauch und pumpball alles o.k.werde als nächstes die b-pumpe öffnen,wir werden´s gemeinsam schon schaffen! |
#9
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aber wer kann mir sagen wofür das kleine e-vntil ist das man auch mit hand betätigen kann .vieleicht eine entlüftung???
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#10
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![]() Zitat:
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Gruß Jürgen ![]() Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
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#11
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Das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt, was Du mit e-Ventil meinst
![]() Gruß Torben |
#12
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hallo liebe tippgeber!
habe heute die benz-pumpe zerlegt die irgendwie mit unterdruck angetrieben wird, membranen sind o.k.es lag aber ein kleiner plastikbrösel drin.GROßE FREUDE! alles schön säuberlich zusammen gebaut dann probefahrt und die selbe sch... habe auch ein foto gemacht von dem kleinen e-ventil, weiß aber nicht wie ich es aus dem speicher hier rein kriegen soll. |
#13
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![]() Zitat:
Gruß Torben
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#14
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hallo erstmal!
es war die benzinpumpe,die membranventiele waren abgenutzt dadurch bekamen die vergaser zu wenig benz. FRAGE: gibt es wohl einen repsatz? |
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