![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen alle zusammen!!
Habe mir vor kurzem ein Boot mit AB gekauft und habe folgende Frage: Was für ein Gemisch muß ich tanken? Die Daten: Johnsson AB 20PS Modelnr.: FD21R Seriennr.:B6156 Habe zu dem Motor nämlich keine Beschreibungen etc. bekommen und der Vorbesitzer hat das Boot nicht benutzt und konnte mir deshalb keine Informationen zum Motor geben. Na dann vielen Dank im vorraus!!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Tausche vor dem ersten Start den Impeller!!!
|
|||
|
|||
![]()
Wenn er dafür noch nen Impeller kriegt?? Der Quirl ist von 1967.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Ich würde mal Cyrus anrufen- mit seiner Hilfe haben wir mal einen 20PSer maus 1966 3 Jahre lang gefahren. Vom Impeller bis zum Propeller war alles lieferbar. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Impeller gibt es noch zu kaufen, mE sind die baugleich der 68-er Modelle. Ja und zu trinken will er 1:50
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Motor in der 5 PS Version
![]() Die Teile, vom Block (Zyl.Kopf-Dichtung) bis Impeller oder Getriebe gibt es jetzt immer noch, da die meisten Teile bis ungefähr 78' einfach weiter in Motoren eingebaut wurden !!
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Tips!
Sollte ich den Tausch lieber von einer Werkstatt machen lassen oder kann man das mit ein wenig techn. Sachverstand selber machen? Gibt es noch etwas zu beachten wenn der Motor längere Zeit nicht benutzt wurde? Schon jetzt vielen Dank für die Antworten!!!! |
|
||||
|
||||
![]() Absolut kein Problem !!! Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mach den selber. Ist nicht schwer. Außerdem solltest Du immer einen Ersatzimpeller dabei haben und diesen auch selber tauschen können. Bei Johnson/Evinrude dieser Baujahr kein Problem !!! Bei Fragen, schick mir ne PN, dann klären wir weiteres... ![]() ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab nen Evinrude Bj 58 , dafür gibt es auchnoch Impeller.
|