![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum, bin seit einiger Zeit Besitzer eines Quicksilver Commander 555. Es ist mein erstes Boot und ich habe überhaupt noch keine Erfahrung deshalb brauche ich Eure Hilfe.
Mich ärgert die sehr kurze Badeleiter und ich möchte diese gerne durch eine 5-stufige Ausziehleiter ersetzen. Ich habe jedoch keine Ahnung wie die jetzige Badeleiter angebracht ist. Ja ich sehe die Schrauben von draussen aber innen habe ich nichts gesehen. Ist die Leiter nur mit GFK Schrauben befestigt? ohne Muttern in der Innenseite? Wie komme ich an die Innenseite ran? Hat noch jemand einen Tipp wie ich eine neue Leiter befestigen könnte? Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich muss du da von innen was als Lastverteilung verschrauben. Also Durchgangsloch und VA Blech/Flacheisen, so groß, wie du Platz hast. Rankommen ist sicher möglich, aber vielleicht nicht ganz so easy und bequem.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Leiter ist doch ein absolutes Standart Teil, gibts die nicht auch mit 5 Stufen, so dass du die Halter lassen kannst?
4 Stufen (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das ab dem Klappgelenk ändern. Die zwei Stufen weg, und da eine 4-fach Teleskopleiter ran. Rausziehen, runterklappen, hochklappen, zusammenschieben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte einen ähnlichen Fall und habe mir dann hier ein neues Unterteil (ab den Klappscharnieren) mit entsprechend mehr Stufen anfertigen lassen:
https://www.etech-edelstahl.de/ Ich habe denen eine technische Zeichnung zugeschickt und dann ein entsprechendes Angebot erhalten. Ergebnis: super Qualität deutlich günstiger als eine neue Leiter von der Stange
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
So sah das bei meiner 555 Activ Open von innen aus. Ich hatte mir eine längere Badeleiter in passender Breite besorgt und die selben Schraubenlöcher weiter verwendet. Du musst sehen, wie Du von innen ran kommst. Ich hatte an passender Stelle eine Revisionsklappe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die neue Badeleiter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Genauso hab ich das auch gelöst jedoch mit einer Teleskopleiter, hab die Breite der alten Leiter gemessen und im Netz nach einer entsprechender gesucht.
Meine es war Segelladen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe noch einige komplette und auch Einzelteile von Badeleitern „im Schrank“. Ggf passt etwas davon für deinen Umbau.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue PVC Scheuerleiste wie anbringen? | woody1975 | Restaurationen | 7 | 06.07.2019 20:50 |
Badeleiter oder Badeplattform ... und wie anbringen? | Mario881 | Allgemeines zum Boot | 24 | 21.06.2019 06:28 |
Kajütaufbau oder Persenningverdeck auf offenen Boot anbringen | ABI400 | Restaurationen | 3 | 06.02.2011 19:14 |
Kennzeichnung anbringen auf PE Boot - wie? | steffos | Allgemeines zum Boot | 6 | 03.05.2010 18:11 |