![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Freunde!
Ich habe eine Stingray 185 LS, die wir in Deutschland beim WSA angemeldet haben. Sie steht in jetzt Griechenland im Keller unseres Ferienhauses. Sie ist 5,80 lang. In unserer Region (ländlich) gibt es viele kleine Häfen und die meisten meiner Bekannten werfen ihr Boot einfach ins Wasser. Es gibt weder Hafenmeister noch Betreuung. Von allen Seiten wird betont, dass alles kostenlos sei. Man spricht sich freundschaftlich mit den ansässigen Fischern ab, die auch sagen: "Wenn du die Boot hier an diese Stelle legst stört es nicht und kann dort gerne liegen bleiben". Natürlich habe ich für das Boot eine Versicherung, die auch Griechenland abdeckt. Die Bootssteuer (ETAPI) wird wohl erst für Boote ab 7 Meter fällig- Da liegt mein Boot ja drunter. Ich habe zwar eine griechische Steuernummer und Zugang zum Portal und könnte die ETAPI wohl relativ einfach abwickeln: Wie ich das sehe, muss das bei der Größe aber gar nicht. Ist es wirklich so einfach: Boot einfach ins Wasser und fertig? Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingen in Griechenland. Ganz liebe Grüße und lieben Dank, Charliechen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Charliechen,
das ist der Grund warum es uns immer wieder ( und noch ) nach Griechenland zieht . Du brauchst ( noch ) nix für dein Boot wenn es unter 7 meter ist . Alles ist „ noch „ sehr entspannt . Es wird zwar jedes Jahr etwas voller aber noch ist es erträglich . Und selbst wenn du mal n Hotspot mit dem Boot besuchst sind die Kosten auszuhalten . Lg. Martin |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Griechenland mit Boot? | mh1967 | Mittelmeer und seine Reviere | 22 | 27.11.2010 06:09 |
Boot aus Griechenland an die Ostsee | rondine | Woanders | 8 | 29.08.2010 15:41 |
Boot in Griechenland tanken? | sebi987 | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 17.06.2010 19:01 |
Boot von Griechenland nach Deutschland überführen | no_games | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 16.08.2009 11:12 |
Boot von Griechenland nach Deutschland | PantahRhei | Allgemeines zum Boot | 9 | 05.08.2004 20:18 |