![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ,
Ich bin auf der Suche nach einer Art Universal Hafen Plane für unser Boot ( Searay 160 BR von 1990) , und zwar habe ich immer nach starkem Regen die bilge komplett voll Wasser stehen , der Rest vom Boot ist trocken , eine neue Persenning anfertigen zulassen ist für mich aktuell keine Option .Das Boot liegt von April - Oktober im Wasser , ich hätte gerne etwas was ich einfach über die vorhandene Persenning spannen kann wenn das Boot mal etwas länger nicht bewegt wird oder wenn man sieht dass das Wetter umschlägt ., quasi eine zweite Hülle die den Innenraum vor Wasser schützt. Danke für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Wird schwirig werden so was außenrum fest zu bekommen wenn das Boot im Wasser ist.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Persenning über die andere...
Ein Nährboden für Kondenswasser mit Schimmelbildung.
|
|||
|
|||
![]()
Gibts es nicht so Abdeckung die umlaufend einem Gummizug haben ?
Ja das mit dem Kondenswasser ist natürlich klar , da müsste ich dann überlegen wie ich ausreichend Belüftung rein bekomme . |
|
|||
|
|||
![]()
So etwas gibt es natürlich, gleichwohl wirst du mit dieser Idee nicht glücklich werden und wird Dir Dein Problem nicht lösen. Du wirst so eine universelle "Hafenplane" nicht so gespannt (angebracht) bekommen, dass sich keine Wassersäcke in der universellen Plane bilden und somit könnte es durchaus sein, dass Du Dein Problem noch "verschlimmbesserst" ... ein Problem mit einer Lösung zu kaschieren, welches ein nächstens Problem auslöst ist in den meisten Fällen keine gute Idee ...
![]() LG Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi,
dafür kannst Du hier https://oceansouth.de/ eine passende Persenning kaufen. Ein umlaufender innenliegender Zug lässt die Persenning auch von einer zentralen Stelle befestigen. Von denen habe ich eine Motorabdeckung und eine Persenning im Einsatz. Meine Erfahrung damit ist durchweg positiv, die Lieferung schnell. Bin nicht verwandt und verschwägert, nur zufrieden. Viele ![]() Joachim |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
Ja super Schonmal vielen Dank für euer Feedback ! Joachim das gucke ich mir mal an ! Anbei ein Foto von der Aktuellen persenning . |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Persenning zum Trailern und für die Halle - Geht da nicht auch Universal? | dieguzzidieputzi | Allgemeines zum Boot | 16 | 05.02.2009 22:53 |
Quicksilver Fernsteuerung universal ? | HD4ever | Technik-Talk | 1 | 07.10.2007 23:26 |
Universal - Kühlerschläuche? | michi 23 | Allgemeines zum Boot | 8 | 03.12.2006 17:58 |
Universal Atomic Four/ 30 PK benzine | phls | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 10.10.2006 16:00 |
Universal Schaltboxen | noh-skipper | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 21.09.2006 18:51 |