![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Je länger ich mit meiner Nussschale fahre, umso voller wird sie. Was ist nun wirklich unnötig von den Dingen, die man so mit schleppt? Brauche ich wirklich zwei Ersatzpropeller oder reicht einer. Brauche ich wirklich den Mega Nusskasten oder reicht eine Pumpenzange?
Was habt ihr so an Bord rum lungern, was eigentlich runter könnte... ?
|
|||
|
|||
![]()
Leergut...
![]() Ich räume möglichst wenig von Bord. Die Erfahrung zeigt das man es immer dann benötigt wenn es nicht mehr an Bord ist. Und wenn nicht am eigenen Boot, dann bei einem Päckchenlieger. Der Satz "Ich glaube da habe ich noch etwas Passendes umter'm Bett." ist schon fast ein Running Gag bei uns. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Alles, was ich nicht mehr an Bord brauche,
kommt bei mir ins versenkte Herft. ![]() Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Braucht man Schwimmwesten für wirklich jede Altersklasse inkl die von Kindern oder die vom Hund wirklich noch? Was ist mit dieser Rot/weiß/roten Fahne?
|
||||
|
||||
![]()
Schlechte Laune,
(m)ein Sammelsurium an Schrauben, Scheiben, Muttern, Schäkel, Ösen, Klebebänder und alte noch gute Impeller. Dazu Werkzeugkiste und Werkzeugrolle mit vielem was vermutlich nie gebraucht wird - desweiteren Spinnen die aber nicht freiwillig gehen.
|
|||
|
|||
![]()
Die hättest Du gestern in Wien brauchen können....
|
|
||||
|
||||
![]()
Man braucht es immer erst wenn es weg ist...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Rot/weiß/roten Fahne Habe nur ein Rotes Handtuch dabei. Reserve Propeller hab ich nicht dabei, sonst müste ich auch boch ein Schlauchboot dabei haben um diese zu Montieren bei 4 -6 Meter Wassertiefe.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klavier Rasenmaeher Bidet Weihnachtbaum Schwiegermutter und speziell in Deinem Fall alles, was elektrisch funktioniert. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder wären gut um mal zu sehen was da alles so an Bord ist.
Auf jeden fall können die 5 Kisten Leergut vom Bier runter. Die 2 vollen Kisten brauchen erst morgen runter wenn die Leer sind.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]()
bissl Draht und Panzertape...alles andere kann weg )
|
||||
|
||||
![]()
Ich überlege bei Waschmaschine und Trockner ob nicht ein Gerät reicht. Da wo es jetzt so gute Waschtrockner in einem Gerät gibt. Dann hätte ich mehr Platz für eine zweite Kühl Gefrierkombination...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fürchte, was ich an Werkzeug, Schrauben, Kabel etc. an Bord habe, wiegt mehr als meine Waschmaschine. Die hat nur 78 kg. Aber ich möchte nichts runter räumen, es fehlt dann. Gerade wieder erlebt, neulich ein Teil zuhause raus gelegt, jetzt hätte ich es gerne.
|
||||
|
||||
![]()
Minchen hatte Werkzeugkiste, Schraubstock, Klebepistole, Deltaschleifer, Schwingschleifer, Flex, Multitool, Hochdruckreiniger, Tauchpumpe, Stichsäge, Akkuschrauber, Handkreissäge, Kompressor, Schweissgerät....
Ich hab alles gebraucht
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zwar kein Boot mehr aber es kommt vor dass ich darüber nachdenke, wenn ich durch meinen Keller gehe oder in meinem Schrauberschuppen weile, ob es nicht eine Wohltat wäre, wenn über Nacht plötzlich alles weg wäre, außer Grundwerkzeug, Hebebühne und Fahrzeugen....
Aufs Boot habe ich auch immer allem möglichen Mist geschleppt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Erinnerung, dass ich mich schon lange von 2 nie benutzten Feststoff-Rettungswesten und einem 1x benutzten Schleusenhaken trennen wollte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kreuzhacke und Schaufel, ein absolutes Muss
![]() Mvh Rüdiger
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich stelle der Eingangsfrage mal 3 weitere Fragen zur Seite:
Hat mein Boot ein Gewichtsproblem? Hat mein Boot ein Platzproblem? Wo fahre ich eigentlich rum? Nach Beantwortung dieser 3 Fragen fange ich an auszumisten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich nutze meinen 2m Haken fast täglich - selten zum Schleusen, meist zum Ab + Anlegen in meiner Box. Iss noch vom alten Boot + liegt immer auf dem Seitendeck
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Bootshaken, kein Schleusenhaken. Ersterer scheint vor allem bei deutschen Crews sehr beliebt zu sein, letzterer ist eine durchaus sinnvolle Verlängerung der jeweils benötigten Extremität.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motoröltausch unnötig? | schimi | Technik-Talk | 171 | 01.02.2020 06:39 |
Grundierung anschleifen oder unnötig? | Juisas | Allgemeines zum Boot | 9 | 08.04.2013 21:32 |
Schwimmwesten tragen unnötig? | dolly b. | Allgemeines zum Boot | 90 | 08.12.2010 05:20 |
Was kann man davon Halten ? | Kaptian Sparrow | Allgemeines zum Boot | 15 | 11.12.2008 22:35 |
(Umsonst) UNNÖTIG eingewintert? :))) | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 84 | 18.01.2007 15:24 |