![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, bei meinem Simrad NSS 9 Kartenplotter ist auf einmal der Bildschirm ganz dunkel, man kann nur etwas erkennen wenn man sich ein Handtuch über den Kopf tut und dann über das Simrad macht, hat jemand eine idee was man da machen kann, oder ob er eingeschickt werden muss? Danke im voraus Gruß Bert |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Versehentlich Dimmung verstellt?
|
||||
|
||||
![]()
Ein eingeschalteten Gerät die Eintaste kurz drücken, dann kann die Helligkeit verstellt werden.
Kann sein, das du bei einem anderen Gerät im Netzwerk die Helligkeit verändert hast (z.b. Funk), wenn der in der selben Gruppe ist, ist der Plotter auch verändert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Versehentlich die Nachtsicht aktiviert?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo bemi,
falls es versehentlich verstellt ist, streiche oben an der Kante in der Mitte des Displays mit dem Finger nach unten. Dann sollten Einstellmöglichkeiten sichtbar werden. (So ist es jedenfalls bei meinem 16er). Dann siehst Du „Helligkeit““ und streichst mit dem Finger nach oben. Dann sollte er hell werden. Ich hoffe es hilft. |
|
||||
|
||||
![]()
Scheint wohl das display zu sein habe in den Einstellungen auf ganz hell gestellt und es hat sich nicht verändert
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok.
Bei jemandem aus unserem Hafen war wohl das gleiche Problem. Er hat sich im Internet auf der Seite von Simrad den vorletzten Softwarestand runtergeladen und aufgespielt. Soll geholfen haben. Vielleicht einen Versuch wert. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki SMG4 + Simrad NSS9 Anzeige Verbrauch ungenau ? | Merlin HD | Technik-Talk | 6 | 18.02.2025 10:32 |
Simrad NSS9 evo3 / Suzuki Fehlermeldungen seit letztem Update | Merlin HD | Technik-Talk | 10 | 07.06.2024 19:33 |
Simrad HS 35 an Simrad RS40B | Tamino | Technik-Talk | 3 | 21.02.2023 07:08 |
Simrad nss9 evo 2 | Ed3lweiss | Technik-Talk | 5 | 28.02.2018 16:39 |
Simrad SE 50 | Whisper | Technik-Talk | 4 | 10.07.2002 20:58 |