![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alle,
gibt es jemanden im Forum (oder kennt jemand jemanden), der im Raume Wilhelmshaven bei meinem Bootsmotor die Zylinderkopfdichtung wechseln würde? Ich suche schon seid geraumer Zeit, aber finde niemanden. Beim Motor handelt es sich um einen alten Volvo Industriemotor ( Motor eines Volvo BM Traktors) Bezeichnung D50A. Er hat ca. 5 l Hubraum, 6 Zylinder und 105 PS. Ein alter nicht kaputt zu bekommender Saugdiesel. Kein Turbo. Bosch Einspritzpumpe. Originalteile könnte ich bei Olson Parts in Schweden bestellen. Habe auch umfangreiches Dokumentationsmaterial z.b. bezüglich Anziehschema der Zylinderkopfschrauben und zugehörige Drehmomente. Vielleicht gibt es hier ja Resonanz, würde mich sehr freuen. Danke schonmal! |
|
||||
|
||||
![]()
Muß das ein Bootsservice sein, nur weil der Landmaschinendiesel in einem Boot werkelt?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
bei Wilhelm hatte ich mal angefragt wegen etwas anderem..haben sich nie zurückgemeldet..
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Wilhelm hilft am besten hinfahren und auf dem Gelände jemand ansprechen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ist der richtige Tipp schon aufgeführt: geh zu einem Landmaschinenservice und frag die. Die sind i.d.R. hemdshärmelig und unprätentiös und wollen nicht lange gebeten werden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Landmaschinenservice werde ich gerne versuchen..Danke!
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Bootsdoktor ist zu weit weg oder?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der BD macht das schon. Dann sind ihm ja Folgeaufträge garantiert. Und an den KM Kosten verdient er ja auch nicht schlecht.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der drückt den auch richtig ab...
Also erst den Kunden, dann den Motor ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zylinderkopfdichtung wechseln Mercruiser 6.2 Mpi | Muri22 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.05.2017 22:34 |
Zylinderkopfdichtung Wechseln OM636 in 32457 | weserbogen_skipper | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 09.11.2016 13:55 |
Anleitung Zylinderkopfdichtung Volvo V8 wechseln | torsti58 | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 30.05.2015 16:38 |
Zylinderkopfdichtung KAD 43 wechseln... | Nana (m) | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 10.10.2013 20:45 |
Zylinderkopfdichtung wechseln Johnsen 90PS V4 VRO | Andibundy | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 09.12.2009 09:40 |