![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Aufgrund meiner Erfahrungen und das es hier der eine oder andere weiß schreibe ich mal den Werdegang der Krankheit.
Alles fing damit an das mein rechtes Auge tränte. Nichts bei gedacht. Am nächsten Tag hat ich im Bereich der Geheimratsecke ein kleinen rötlichen Fleck. Ok habe ich mich gestoßen. Nächster Morgen der Fleck war größer und juckte. Am Abend dann viele Flecken und Pusteln. Bin am Abend zum ÄDB in Krankenhaus um es untersuchen zu lassen. Festgestellt wurde eine Gürtelrose die noch am wachsen war. Musste, da am Kopf Gesicht sofort Stationär. Behandlung war gleich eine Zinkpaste um die Pusteln auszutrocknen. Diverse Tabletten und eine Infusionen mit antivieren. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen wie Sau, denn diese Rose greift die Nervenzellen an. Mittlerweile bin ich knapp 2 Wochen im KH, mit 3 x 3 Infusionen + an die 20 Tabletten. Mein rechtes Auge hat einen erhöhten Innendruck, es kann sich auch durch die Rose die Netzhaut ablösen. Die Nerven sind angegriffen und zum Teil geschädigt. Das kann leider mehrere Monate andauern mit den Schmerzen und Problemen mit dem Auge. Ich selbst hätte nie geglaubt das ich mal so etwas bekomme. Heute kann ich nur jedem Raten sich dagegen Impfen zu lassen. Die Krankheit kann jeder bekommen der die Windpocken hatte. Ausgelöst werden kann es durch Stress und oder durch Krankheit wie Grippe wo das Immunsystem geschwächt ist. Lasst Euch impfen damit ihr sowas nicht erleiden müsst. Ich werde noch eine Zeit damit zu tun habe.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsche dir gute Besserung.
Gegen Gürtelrose bin ich seit 5-6 Jahren geimpft. Seit dem habe ich auch keine Fressecken/Herpes mehr an den Lippen.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Vater hatte auch eine Gürtelrose im Gesicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals wegen Schmerzen geklagt hat, bis zu diesem Zeitpunkt. Dabei hat er durch seine Granatensplitterverletzungen einiges mitgemacht.
Ich selbst bin seit 2 Jahren geimpft. Ich wünsche ebenfalls schnelle und beste Genesung.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Hinweis und vor allem: Gute Besserung!
Dann werde ich bei Gelegenheit mal einen Impftermin vereinbaren. In einem Nachbarschaftsforum wurde hier kürzlich allen Ernstes jemand gesucht, der Gürtelrose besprechen kann. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Als kleiner Nachtrag,
Das Mittel was ich per Infusion bekomme ist gut gegen die Viren aber auch Nierenschädigend. Hier wird also der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Aber was will ich machen???!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harry, ersteinmal gute Besserung. Eine Gürtelrose im Gesicht und noch dazu am Auge ist echt mies. Ich hatte die Gürtelrose im Rückenbereich ... hat 4 Wochen gedauert mit erheblichen Schmerzen (Nervenschmerzen) ... ohne sehr starke Schnerzmittel (Tramal) war das nicht auszuhalten ... ich kann auf jeden Fall nachfühlen, o wohl es glücklicher Weise bei mir nur der Rücken war ... im Gesicht (Auge) ist das nochmal eine andere Nummer. Ja, ich kann auf jeden Fall auch die Impfung empfehlen, obwohl eine Impfung keine Garantie ist, dass man keine Gprtelrose bekommt, allerdings wenn, dann in abgeschwächter Form. Nach meiner ersten Gürtelrose habe ich mich impfen lassen und 1 Jahr später wieder eine bekommen, aber deutlich schwächer ... also lasst Euch impfen, ab 60 Jahre oder wenn man eine "Immunkrankheit"hat (bei mir z.B. CU), dann bekommt man die Impfung auch unter 60 ...
LG Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch mir hat Stress in Verbindung mit einer Autoimmunerkrankhng Mal ein Gürtelrose (am Oberkörper) beschert. Ich hatte Glück. Keine Schmerzen und alles nach ein paar Wochen abgeheilt.
Das gleiche Glück im weiteren Verlauf wünsche ich dir aus ganzem Herzen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin derzeit Gemeinschaftsdbetriebsrat.
Einer der Aufgaben von uns ist es im Personalaussschuss nachzufragen, wenn jemand länger als 3 Wochen Krank ist. Thema Verdacht auf Arbeitsbedingte Überlastuing des Arbeitnehmers So einen Fall hatten wir bei einer 44 Jährigen Frau. Dort gab es zusätzlich noch Komplikationen wegen einer Gehirnhautentzündung. Eine Woche Intensiv..... Und Monate Rea bis sie dann erstmal in Teilzeit zurück kam. Ich habe mich gegen Gürtelrose impfen lassen. Das ist etwas, was man im Alter leicht bekommen kann, gerade wenn man die 50 hinter sich hat , Es wird, wie bei Krebs, meisten von einem Virus ausgelöst. Das gleiche Virus greift auch die Hirnhaut an, da ist nicht mit zu spaßen. Fragt euren Arzt und lasst Euch Impfen, Ist als Kassenpatient ab einem bestimmten Alter kostenlos. Und die Wahrscheinlichkeit dann daran zu erkranken ist deutlich geringer, die Verläufe deutlich milder wenn es einen doch erwischt. Tut mir echt leid Harry Gute Besserung . Der Frank
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Gürtelrose im Gesicht? Will man echt nicht. Ich hatte das 2019 mal, das fing "ganz harmlos" mit üblen Zahnschmerzen an, und bis ich endlich nach dem Wochenende einen Zahnarzttermin gekriegt hatte, sah ich aus wie nach 'ner verlorenen Kneipenschlägerei, war anderthalb Wochen auf Hammer-Painkillern und Antibiotika und hatte auch danach noch Wochenlang teilweise übelste Schmerzen. Ich hatte das damals in meinem Blog mit täglichen Selfies dokumentiert, also wer mal sehen will, wie eine Gürtelrose im Gesicht aussieht, kann dort die Galerie des Schreckens betrachten ![]() Gute Besserung! mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Gut, dass das Thema hier besprochen wird.
Es wird von starken Impfreaktionen als Folge der GR-Impfung berichtet. Insbesondere bei der zweiten Impfung. Nach der ersten Impfung hatte ich keinerlei spürbare Reaktion. Die Arzthelferin, die die Injektionen vornahm, empfahl mir bis zur zweiten Impfung lieber etwas mehr Zeit vergehen zu lassen, da nach ihrer Erfahrung die Impfreaktion dann schwächer ausfällt. Also habe ich zwei Monate gewartet und auch nach der zweiten Impfung hatte ich keinerlei Impfreaktionen. Vielleicht nimmt das den Unentschlossenen die Scheu vor der Impfung. Und Harry wünsche ich rasche Besserung!
|
||||
|
||||
![]()
Gegenwärtig auch Rücken Verhärtungen und Entzündungen wogegen keine Tabletten wirken.Gute Idee sich beim Arzt auch hinschlich genannten Themas beraten zu lassen.
Gute gute Besserung Harry
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es hervorragend, dass dieses Thema hier angesprochen wird! Dazu erstmal ein Kompliment an @renn-harry!
Gerade mit der Post-Zoster-Neuralgie ist nicht zu spaßen. Eine Beteiligung des Auges (Zoster ophthalmicus) ist eine ernste Sache, die unter keinen Umständen verschleppt werden darf. Ein Abbruch der angebotenen Schulmedizin sollte unbedingt (!) vermieden und nach Vorschrift konsequent durchgeführt werden.
Beste Grüße, Alex ![]() Geändert von Ostfriesen (02.06.2025 um 14:52 Uhr) Grund: Wort korigiert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
"Abbruch der Schulmedizin" war hoffentlich nur ein Tippfehler.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte nur eine kurze Frage dazu?
Durch Harry bin ich munter geworden. Bin ja in dieser Altersgruppe Unterwegs. Habe mich gestern einmal kurz schlau gemacht bei uns in A. Bei uns in A kostet der Impfstoff @ 250.- Ohne der Impfung bei meinen Praktischen Arzt. Stop kurz. Jetzt. Es geht nicht um das Geld, wenn ich die Leiden von allen so lese. Impfungen braucht man 2x . Mit einen Abstand von mind. 2 Monaten. Ist diese Impfung bei euch Gratis? Nur rein als Info für mich. Wie erwähnt, es geht mir nicht um das Geld. Was ist schon Geld wenn es einen sehr schlecht geht. Harry, schau das du bald wieder der alte (junge) bist. ![]() Alle alles Gute. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist die ab einem Alter von 60 Jahren kostenlos.
|
||||
|
||||
![]()
Ahaa. Ok Danke.
Wir müssen sparen. Ich aber nicht. Meine Gesundheit. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht unerwähnt lassen, die Impfungen steckt der Körper nicht so einfach weg.
Ich hatte nach der 1. Impfung und meine Frau nach beiden Impfungen arge Probleme.
|
||||
|
||||
![]()
Eine frühere Tanzpartnerin hatte Gürtelrose bekommen (in einer Phase besonderer psychischer Belastung). Eine sehr sportliche, bewegliche Frau von damals Mitte 40. Sie ist nicht der Typ, der sich schnell beklagt, sondern die Zähne zusammenbeißt. Aber die Gürtelrose muss ihr sehr schlimme Schmerzen bereitet haben. Nach drei Monaten war sie in der Lage, dass ich sie am Arm zu einem nahegelegenen Café führen konnte. Sie war vier Monate arbeitsunfähig und das als Selbständige.
Ich habe mich impfen lassen. PS: Ich hatte weder nach der ersten noch nach der zweiten Impfung erhebliche Nebenwirkungen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Muß auch sagen, daß ich mich leider bis jetzt überhaupt nicht mit diesen Problem beschäftigt habe. Ihr wisst ja, solange es einen so weit gut geht, ist ja alles Paletti. Genau .... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kann dir aber bei jeder Impfe passieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte nach beiden Impfungen keinerlei Nebenwirkungen.
Glück gehabt.
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt leider auch. Erst vor paar Wochen hatten wir eine Aktion in der Gemeinde.
Impfung 3er. Nach 2 Tagen glaubte ich mir fällt mein Arm ab. Habe es aber überlebt. Nur leider nicht diese wichtige Impfung dabei um die es hier geht. Aber bleibe jetzt drann und werde mich schlau machen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe mal von aus, das er die empfohlenden Impfungen im Kindesalter meinte.
![]() Bei uns in der " Zone " wurde sehr drauf geachtet, das alle Impfungen bei Kindern auch durchgeführt wurden. Meine Pockenimpfungs-Narbe sieht aus, als sei diese mit dem Skalpell gemacht worden, ein kleiner Strich. Oder er meinte das Böteln, Besprechen was es bei uns auch gab. Dies möchte ich aber nicht weiter ausführen. Gruß Jörg / infiniti ![]() ich leg mich wieder hin ![]()
|
![]() |
|
|