![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich habe Probleme mit einem 4,3 MPI Baujahr 2011 . Springt super an. Lässt sich im Leerlauf gut hochdrehen, bis zum Drehzahlbegrenzer. Wenn langsam mit Gang im Wasser (Boot schwimmt) hochgedreht wird geht es auch. Wenn schnell beschleunigt wird, ruckelt der Motor und man hat das Gefühl das 1-2 Zylinder nicht mitlaufen. Drehzahl geht dann nicht über 3800 u/min. Zündkerzen Iridium 2 Jahre alt Wasserabscheider / Filter noch nicht kontrolliert Ähnliches Szenario war hier schon mal aufgekommen, dort war es die wunderbar verbaute Benzinpumpe mit Kühler unter dem Motorfuß, heißt ja eigentlich Motor muss raus. Liege ich richtig ? Hat noch jemand eine Idee ? Keine Warntöne während der Probleme! Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
überprüfe mal die Verteilerkappe und die Zündkabel.?.?
|
|||
|
|||
![]()
hast da mal ein Bild von ? Kühler unterm Motorfuss...hab Ich noch nie Gesehen )
ja Hört sich nach Spritmangel an. würde mal den Benzindruck überprüfen, die MPI haben dafür einen anschluss im "Rail" (Spritleitung)
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorumbau von 5.0 Mpi auf 5.7 Mpi mit Axius Joystick | Luna1994- | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.08.2024 10:39 |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 13:19 |
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu | Formula | Werbeforum | 0 | 13.11.2012 08:17 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 18:08 |