![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
mein AF Eimer vom letzten Jahr ist ausgetrocknet ![]() Jetzt muss ich ins Bauhaus AF kaufen.... Weiß jemand wie das da mit der "Beratung" aussieht? Muss ich mir da ein Video anschauen, ein Merkblatt durchlesen und geht das Anhieb wenn ich da einfach hinfahre? Online kann man einen Termin arrangieren... wer war schon da dieses Jahr und hat AF gekauft? Problem ist die Zeit wird knapp.... Donnerstag ist Krantermin ![]() Bootbedarf Nippgen hat auch noch AF da, allerdings nicht in meiner Farbe, das wär aber aus Zeitnotgründen diesmal egal, öffnet aber erst um 10... Mist ![]()
|
![]()
Es wäre einfacher zu wissen, was du denn für ein AF drauf hast. Dann kann man das Eine oder Andere schon mal ausschliessen.
Bzw. der Hersteller kann es... Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte wieder das Seajet 037 aufbringen, das hat gut gehalten letztes Jahr und ich hatte so gut wie keinen Bewuchs. Ich wills in Grau bitte
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn es denn in deinem Bauahus verfügbar ist würde ich da gleich bei der Öffnung dort stehen...
|
![]()
Zumindest ein Bauhaus Artikel. Halte durch, noch 1.5h.
Edit: Die 10 Berliner Bauhäuser haben doch schon auf. Welcher mit Marineabteilung, weiss ich aber nicht. Sei froh, dass das Zeug praktisch sofort trocken und überstreichbar ist. Und die Sonne scheint auch. ![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das 0,75l gebinde gibt es in 3 Bauhäusern noch vorrätig
|
||||
|
||||
![]()
Die haben doch an ihren Regalen nen Zettel kleben, das man sich ans Personal wenden soll, wenn man sowas will(ähnlich wie Schnaps im Rewe)
Hab das selber dort nicht gekauft, aber denke mal Erklärungswisch unterschreiben und normal mitnehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist völlig unproblematisch. Habe Prop o drev im Bauhaus gekauft. Stand im "Giftschrank". Verkäufer holt Kollegen der den Schlüssel und die Berechtigung hat das rauszugeben. 3 Worte gewechselt, rausgegeben und ab zur Kasse.
|
|
||||
|
||||
![]()
So hat es mir der Verkäufer im Bauhaus Spandau (Brunsbütteler Damm) auch erklärt. Das ist so, als wenn man Pflanzenschutzmittel kauft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bauhaus Tempelhof: Selbstpolierendes AF in schwarz gekauft => zum Infostand => Belehrung: "nicht trinken, nicht auf die Haut auftragen" etwas scherzhaft, weil ich mich als AF Anwender seit X Jahren geautet habe. Zum verschlossenen Schrank + 2 Büxen gekauft.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]() Na ein Glück hat die EU dieses mega wichtige Gesetz durchgeboxt. Dabei wollte ich gerade anfangen das zu saufen.... Fühle mich bald wie in den USA wo auf jedem Kaffeebecher stehen muss, dass das Zeug heiß ist... Aber das ist etwas ot...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und der Verkäufer eine Spezielle Schulung für das Produkt benötigt...(welcher Bauhaus Mitarbeiter hat das schon).. dann ist es verwunderlich das man das überhaupt frei kaufen kann...
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch genauso bescheuert, dass man bei Obi Unkrautvernichtungszeug nur bekommt, wenn man ne Wiese platt machen will zur Neuaussaat, aber man darf es nicht gegen das Unkraut auf der Pflastereinfahrt nehmen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klimaanlagen mit 1,1kg propan und Quickconnect dürfen nur Klimatechniker anschlissen aber 11kg Propanflaschen an den Gasgrill darf jedes Kind anschließen, da gibts nichtmal ne Altersbegrenzung...
Wir sollten diesen überregulierenden Teil der EU nochmal überdenken...
|
||||
|
||||
![]()
Das hat sogar Gründe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Welche?
Stand grad neben 1 Verkäufer, als ein Kunde DAFÜR (dagegen) etwas kaufen wollte + abgewiesen/auf anderes Produkt umgeleitet wurde = etwas natürliches auf Essigbasis. Könnte natürlich zum Schutz der gemeinen Steinlaus (Lausus Loriodentis) sein? Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Weil Glyphosat in einer bepflanzten Fläcje abgebaut wird. Aber auf unbewachsenen Flächen ohne entsprechendem Bodenreich ins Grundwasser oder direkt per Auswaschung (Niederschlag) konzentriert schädigen.kann.
Darüber hier mehr: https://www.lfl.bayern.de/ips/unkraut/192477/index.php
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, das ist natürlich klar. Jetzt verstehe ich das auch.
Auf einer Wiese kanns nicht ins Grundwasser, aber auf meiner Naturpflasterfläche, wo es versickern kann, kommt es dann ins Grundwasser. Ich Depp, dass mir das nicht gleich eingeleuchtet ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unter der Wiese ist ein funktionierender Boden. Mit Bakterien, Pilzen, usw. Der wandelt ds Glyphosat um. Unter Split oder Bodenplatten ist der Boden ein ärmerer, da findet keine Umwandlung statt. Und zudem bleibt das Zeug oberflächlich in konzentrierter Form liegen und beim ersten Regen wird es z.B. direkt ins Wsset gespült.
Ist in der Tat nicht das gleiche.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Naturpflaster liegt in normalem Boden ... seit ca. 100 Jahren.
Wenn ich da nen Stein mal rausnehme, ist das Gleiche darunter, wie 1 Spaten tief unter dem Gras.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ist es bei weitem nicht. Ein Boden, der 100 Jahre unter Steinplatten liegt ist in seiner Vielfalt und Biodiversität nicht mit einer bewachsenen etablierten Fläche zu vergleichen. Auch nicht mit einem der konventionellen Landwirtschaft.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) Geändert von Startpilot (09.04.2025 um 19:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde interessieren ob, wo und wie der TO jetzt Antifouling bekommen hat
|
||||
|
||||
![]()
Nebenbei, hab Online AF bestellt...musste nen wisch lesen und nen dummes Video gucken(ja nicht essen...). Ist bereits unterwegs.
Für alle die sich fragen wie das mit dem Onlinehandel läuft.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" | Seehexe | Törnberichte | 15 | 03.04.2016 22:01 |
Antifouling auf Antifouling | Wolfgang62 | Restaurationen | 9 | 29.08.2010 15:09 |
Hart-Antifouling oder Selbstschleifendes-Antifouling | Sun dancer | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 16.02.2010 02:25 |
Berlin, Berlin | Ride The Lightning | Kein Boot | 33 | 10.12.2008 16:56 |
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin | M.Peipp | Deutschland | 12 | 08.05.2007 20:00 |