![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte gern mit mein Ford Bus ohne Boot von Rosenheim -Felbertauern in die Gegend von Izola fahren. Anreise ist ab Rosenheim Gründonnerstag ab 15 Uhr geplant. Von Lienz bis Triest ist für mich Neuland, da war ich noch nie, würde gern in der Gegend übernachten. Brauch da eine Reiseplanung
In der Gegend um Izola möchte ich mitn E-bike ein paar Tage verbringen. Hat da jemand Erfahrung wegen einem Quartier, was sich für Radausflüge eignet |
|
|||
|
|||
![]()
Kennt denn niemand die Straße von Lienz nach Triest, wie die nächste Orte heißen, das ich den richtigen Streckenverlauf kenne. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten
|
|
|||
|
|||
![]()
Man kaufe eine Generalkarte von Shell. z.B.
Dann selbstständig erarbeiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Karten habe ich genügend, da finde ich schon ans Ziel, aber vielleicht sollte man ein Teilstück aktuell meiden, wegen Baustelle oder anderen aktuellen Problemen
|
|
|||
|
|||
![]()
Du möchtest wissen wie die Straßenverhältnisse in 4 Wochen sind?
Aus dem Satz eines türkischen Kaffees kann man sehr gut in die Zukunft schauen... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin seit 2003 in dem Forum, solche tolle Antworten hab ich genüge in der Zeit gelesen, es gibt auch sachlicher Kommentare
|
|
|||
|
|||
![]()
Von Lienz bis Kötschach-Mauthen hast du eine normale, gut ausgebaute Bundesstraße. Der Plöckenpass weiter nach Tolmezzo war lange gesperrt und ist soweit ich weiß wieder teilweise befahrbar. Was da genau zu deiner Reisezeit sein wird kann wahrscheinlich noch keiner seriös beantworten. Nach dem Plöckenpass einfach gerade aus bis Triest / Izola...
Ergänzung: https://kaernten.orf.at/stories/3291700/ |
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich den Plöckenpass umfahren, welchen Tipp hast da für mich, ich muss über Kaprun fahren, muss da ein Fahrrad abholen, darum fahr ich übern Felbertauern
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
Du hast es ganz offensichtlich unfallfrei im Internet bis hierher geschafft. Als Hilfe kann ich Dir jetzt nur Google Maps (auch im internet) anbieten. Damit kann man Routen planen und diese sogar am Handy in Echtzeit abfahren. Weiterer Vorteil: Man kann so auch Gasthöfe, Pensionen und Hotels am Rande der Strecke finden und aussuchen. Das hat den Vorteil, dass man nach seine eigenen Bedürfnissen (3-Sterne oder 5-Sterne superior), die Du ja noch garnicht genannt und ich mangels hellseherischen Fähigkeiten nicht weiß, die Alternativen bewerten und aussuchen kann. Und ein Ford Bus ist ja auch kein Fahrzeug, welches besondere Erfordernisse an einen Parkplatz stellt. Anders als z. B. ein Gespann mit einem Boot am Haken. So, Ironie aus. Und jetzt mal selbst überlegen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wäre meine Wahl....
|
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich kannst du den Plöckenpass umfahren, zB. über den Nassfeldpass oder auch nach Villach und über die Autobahn weiter. Ist halt ein Umweg. Die Frage ist was du willst, Rad abholen, schnell ankommen, Maut vermeiden, viel Gegend sehen, was auch immer.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte keine Mauth sparen, wenn man verreist, kommts darauf auch nicht mehr an. Ich kenn nur den Felbertauern bis Lienz, darum würde ich gern mal diese Strecke fahren, wenn natürlich der Winter zurück kommt, spielt der Umweg auch keine Rolle, bin ja nicht auf der Flucht ....lach
Danke an eure hilfreichen Meinungen |
|
||||
|
||||
![]()
Klingt gut, dann mach das so. Google Maps sagt im Moment 4h von Kaprun nach Triest, egal ob über Felbertauern - Lienz - Plöckenpass oder über die Autobahn. Wenn der Plöckenpass zu ist kommt halt eine halbe Stunde Umweg übers Nassfeld dazu, und noch eine Viertelstunde wenn du im Kabrio gleich nach der Grenze einen Espresso trinkst
![]() Gute Fahrt!
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie schaut es aktuell mit den Baustellen bei Salzburg Autobahn aus, da war ich im September bei der Rückreise schön im Stau
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ist noch bis zum Sommer alles Baustelle. Ab July soll es dann fertig sein.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwischenübernachtung mit Boot in der Nähe von Rosenheim | Schmitzi | Deutschland | 5 | 06.12.2021 08:40 |
Von Izola Richtung Süden | sonnenhang | Langzeitfahrten | 1 | 15.06.2016 22:21 |
Werkstatt-Empfehlung Raum Rosenheim Chiemsee | Klausius | Allgemeines zum Boot | 7 | 17.07.2012 14:19 |
Fahrtdauer München/Rosenheim - Pula | Nußschale2 | Mittelmeer und seine Reviere | 26 | 13.06.2009 16:41 |