![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
auch dieses Jahr möchte ich wieder eine Tour rüber nach Helgoland fahren. Termin 22.08-24.08.2025! Geplant sind 2 Übernachtungen auf der Insel. Als Startpunkt stelle ich mal Bremerhaven oder Cuxhaven in den Raum. Slip Stelle /Platz um die Trailer abzustellen ist an beiden Stellen Vorhanden. Wer wie und wo auf der Insel übernachtet bleibt wieder jeden selbst überlassen, ich werde wie immer auf dem Boot schlafen. Mal schauen ob sich noch eine paar neue Gesichter dazugesellen. Also sollte noch einige ernsthaftes Interesse daran haben die Tour mitzufahren, meldet euch bei mir da der Großteil der Absprachen über WhatsApp läuft.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heinz,
Eure Videos habe ich mir schon auf YouTube angesehen und frage mich ob ich als neuer Mensch auf dem Wasser der Richtige mit meinem Partner wäre um euch zu begleiten. Lust hätte ich schon, bin mir aber nicht sicher ob mein Boot und Motor dafür geeignet sind. Es ist ein 480er value boats Rib mit einem 40 PS Motor. Generell fände ich es auch riesig mich in einer Community austauschen zu können. Ich freue mich von dir zu hören. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Karsten,
wegen dem Boot würde ich mir keine Gedanken machen, das passt schon. Da du geschrieben hast,das ihr wenig Erfahrung bzw. keine auf der Nordsee habt kann solch eine Tour schon eine größere Herausforderung für euch sein. Mein erster Gedanke war, wart ihr schon mal bei etwas raueren Bedingungen auf dem Wasser. Denn wenn du auf dem Wasser bist, muss du körperlich und geistig funktionieren. Hier mal ein paar Regel, die wir uns selbst auferlegt haben, und wo sich jeder dran zu halten hat der die Tour mitfahren möchte. 1. Wind und Wetter entscheiden ob gefahren wird! 2. Selbstüberschätzung kann übel Enden. 3. Wenn in der Gruppe gefahren wird, hat jeder auf die anderen Rücksicht zu nehmen. 4. Der langsamste bestimmt das Tempo. 5. Alleingänge sind zu unterlassen. Oder diese werden abgesprochen. 6. Das Boot muss betriebssicher sein. 7. Ausreichend Benzin an Bord. 8. Funk an Bord, und wenns eine Handfunke (Zulassung hin oder her) ist zur Verständigung.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heinz,
danke dir für die ehrlichen Worte, die gerade bei der Nordsee für den RIB Unerfahrenen wichtig sind. Somit auch für mich ![]() ![]() Hier mal ein paar Regel, die wir uns selbst auferlegt haben, und wo sich jeder dran zu halten hat der die Tour mitfahren möchte. 1. Wind und Wetter entscheiden ob gefahren wird! - Safety First, was nicht geht geht nicht und die Naturgewalten gilt es zu respektieren. 2. Selbstüberschätzung kann übel Enden. - Team - immer im Team das Ziel erreichen und da wären eure Ratschläge hilfreich. 3. Wenn in der Gruppe gefahren wird, hat jeder auf die anderen Rücksicht zu nehmen. Wie beim Tauchen - Body concept... 4. Der langsamste bestimmt das Tempo. - Auch wieder Team ![]() 5. Alleingänge sind zu unterlassen. Oder diese werden abgesprochen. - Passt 6. Das Boot muss betriebssicher sein. - Ist es ![]() 7. Ausreichend Benzin an Bord. - Das sollte passen, es ist ein Zusatztank an Bord ![]() 8. Funk an Bord, und wenns eine Handfunke (Zulassung hin oder her) ist zur Verständigung. - Funkgerät ist an Bord und ab März auch mit der passenden ID ![]() Also Lust hätten wir schon ... wo sitzt denn das bisherige Team und wie kann man sich dazu mal näher austauschen. Danke dir schon mal. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Karsten,
Dann schick mir eine PN mit deiner Mobilnummer, und ich nehme dich dann in unsere WhatsApp Gruppe auf.
Gruß Heinz Geändert von Der Emsländer (31.01.2025 um 18:50 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Marinapreise 2025 (HR) | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 133 | 23.09.2024 08:14 |
Helgoland Tour 2024 | Der Emsländer | Deutschland | 9 | 24.08.2024 09:20 |
Helgoland Tour 2022 | Der Emsländer | Deutschland | 19 | 25.06.2022 16:36 |